-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Roboter per Ferbedienung steuern

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    22.04.2007
    Beiträge
    45

    Roboter per Ferbedienung steuern

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hi, ich werde mich demnächst an einen Hexapod heranwagen. Nun will ich das ganze Mobil gestalten und per Ferbedienung steuern.

    1. Die einfachste Möglichkeit sind ja nunmal Infrarot-Fernbedienungen. Aber wenn es mal um Ecken herum geht oder so, dann funktioniert dies nicht so prächtig. Gibt es noch andere Möglichkeiten? Bluetooth oder ähnliches?

    2. Wenn die 1. Frage beantwortet ist, dann würde ich gerne wissen, an welchen Port der Empfänger der Fernbedienung kommt, und wie dieser aufgebaut sein muss.

    Vielen Dank im Vorraus

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    19.06.2006
    Ort
    Schriesheim
    Alter
    30
    Beiträge
    478
    1. Es wird beinahe gar nicht um Ecken funktionieren.
    Wenn du an Bluetooth oder WLAN denkst, dann kommst du wohl nicht um ein fertig-Modul rum.

    2. Hierzu kenne ich mich nicht genug aus, gibt bestimmt schon leute die das gefragt haben...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •