-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Fahrtenregler Regler ?

  1. #1

    Fahrtenregler Regler ?

    Anzeige

    Wie gesagt:
    Die Basis meines Bot-Objekts sind zerlegte Elektroroller.

    Für mich aber mit einem unverständlichen Fahrtenregler.
    das einzige was ich noch zum Verständnis benötige ist das System im Drehkranz.der Lenkstange, für langsam und schnell.

    Auseinandergebaut besteht das Ganze aus einem Metal.Ring und einem Magnet durch Plastik im drehbaren Griff. voneinander getrennt.

    Was ich nicht verstehe ist wie erzeugt das Magnet , beim Drehen eine steigende Induktion, wenn Ring und Magnet doch an jeder Stelle gleich wirken .und nicht nur auf die kurze Strecke drehen.
    Wie beim Gasgeben eines Mofas?

    Günther

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Andree-HB
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    47
    Beiträge
    2.556
    ...ein Foto würde mehr als tausend Worte sagen, denn zumindest mir ist nicht ganz schlüssig, wie das Ganze aussieht, was Du beschreibst.

    Wo/wie sind da Kabel angebracht, wieviele Adern ?

    Kann man denn stufenlose die Geschwindigkeit verstellen, oder wird vielleicht nur per Magnet/Hallsensor/Reedkontakt auf einzelne Stufen verstellt ?

    Je mehr Informationen man bekommt, desto eher und qualifizierter kann man antworten !
    Danke an Alle, die uns bei der erfolgreichen 1.000€-Aktion der IngDiba unterstützt haben! | https://www.hackerspace-bremen.de | http://www.pixelklecks.de |

  3. #3
    Dann versuch ich es mal mit Bilder zu erklären.

    Roller noch Ganz.
    http://home.arcor.de/Kunstmacher/r1.jpg

    Am Bremszug befestigter Taster, der beim Bremsen den strom unterbricht.
    http://home.arcor.de/Kunstmacher/r2.jpg

    Magnetzug am Lenker der beschleunigt und verlangamt.
    http://home.arcor.de/Kunstmacher/r3.jpg

    Studier-Objekt / E-Roller-Fahrtenregler Kabelsalat.
    http://home.arcor.de/Kunstmacher/salat.jpg

    Günther

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •