-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: immer wieder pwm tiny45

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    64

    immer wieder pwm tiny45

    Anzeige

    Hallo zusammen,

    leider bekomme ich mit Bascom PWM am PB0 nicht zum laufen.
    Wie im Wiki klappts nicht.
    So meckert der Compiler wenigstens nicht mehr:
    Code:
    Config Timer0 = Pwm , Pwm = On , Compare = Clear , Prescale = 1
    Enable Timer0
    Config Portb.0 = Output
    Do
    Ocr0a = 127
    Loop
    doch die Led am PB0 leuchtet leider nicht.

    Das Datenblatt verstehe ich leider nicht so dass ich die Register "händisch" setzen kann. Würde es aber gerne verstehen.
    Vielleicht versucht mir ja jemand zu helfen auch wenn diese Thema schon zig mal durchgekaut wurde.
    Nach einer Stunde in der Forensuche bin ich auch nicht viel schlauer geworden.


    Danke für eure Hilfe!

    Daniel

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    64
    Alles klar. Nen Duden und das Datenblatt zur Hand und folgender maßen sieht das Ergebnis aus:

    Code:
    $regfile = ATtiny45.dat
    
    $crystal = 8000000                                          '8MHz
    
    '#############PWM ##############################################################
    
    Tccr0a = &B11000001
    Tccr0b = &B00000001
    
    '#############Ausgänge #########################################################
    Config Portb.0 = Output                                     'PWM
    
    Do
    Ocr0a = 120                                                 
    Loop

    Klappt also auch als Anfänger, obwohl das Datenblatt erst sehr verwirrend aussieht

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •