-
        

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: mein erster roboter

  1. #1

    mein erster roboter

    Anzeige



    Hallo das hier soll mein erster roboter werden den ich als abschlussarbeit der realschule in technik bauen möchte. die elektronik soll dabei ganz diskret aufgebaut werden. Habt ihr tipps für sensor schaltungen die ich einbauen könnte?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    30.10.2006
    Ort
    Schwabmünchen (nahe Augsburg)
    Beiträge
    285
    Das Bild funktioniert irgendwie nicht.
    ----

  3. #3
    Hier gibt es bilder:

  4. #4

  5. #5

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von steveLB
    Registriert seit
    24.10.2005
    Beiträge
    481
    süß , fangen die Pfeile an zu leuchten wenn der in die jeweilige Richtung läuft ?
    Gruß

  7. #7
    ja, die pfeile leuchten und zeigen die richtung an.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    30.10.2006
    Ort
    Schwabmünchen (nahe Augsburg)
    Beiträge
    285
    Hallo,

    Sehr schön gearbeitet!

    Zitat Zitat von y-bern
    die elektronik soll dabei ganz diskret aufgebaut werden. Habt ihr tipps für sensor schaltungen die ich einbauen könnte?
    Was meinst du mit einer "ganz diskreter Schaltung"?
    Soll denn z.Bsp. ein Microcontroller eingebaut werden?
    Wenn ja, könntest du viele Informationen zum Grundaufbau der Schaltungen in der Roboternetzwiki finden.
    ----

  9. #9
    ich meine ohne microcontroller nur mit transistoren, widerständen, leds, kondensatoren...

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    Aachen
    Alter
    28
    Beiträge
    718
    diskret=passive Bauteile.
    Sieht sehr gut aus, sauber gearbeitet.

    Als Sensoren könntest du ein paar einfache Bumper verwenden die die Motoren schalten.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •