-
        

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Alterstufen

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    22.04.2007
    Ort
    54426 Büdlich
    Alter
    46
    Beiträge
    5

    Alterstufen

    Anzeige

    Hallo Forum,
    mein Name ist Markus Münster aus dem Raum Trier. Ich bin 35 Jahre alt und mich würde interessieren welche Alterstufen hier so im Forum vertreten sind und mit welchen Robotermodellen am meisten gearbeitet wird.
    Gibt es zum Beispiel User die noch unter 12 Jahren sind? Oder gibt es 12 bis 15 Jährige die Platinen selbst bestücken (Modell Asuro, DLG)?
    Postet doch mal bitte ein paar Antworten.
    Es geht darum einen Roboter zu finden, den man mit 10 bis 14 jährigen in der Gruppe (2 oder 3 Schulklassen, 15 Teilnehmer) zusammenbauen kann.
    Dann würde ich noch gerne wissen ob es User aus dem Raum Trier hier gibt.
    Gruß
    Markus Münster

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    05.09.2006
    Beiträge
    644
    Hi,

    user die unter 12 Jahre sind wird es wohl nicht geben, da nach den Forenregel man erst mit 12 oder älter als 12 sich registrieren darf.

    Viele Grüße
    mfg Jonas

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von steveLB
    Registriert seit
    24.10.2005
    Beiträge
    481
    deine letzte Frage kannst dir hier auf der RN-Landkarte beantworten:
    -> http://www.roboternetz.de/phpBB2/geomap.php
    dort einfach die plz von trier eingeben
    Hier gibt es einige User die noch 15 Jahre alt sind , wie es darunter aussieht weis ich nicht , gibt keine auffälligen oder Jon ?
    Asuro wäre ok, les dich einfach mal in dem Asuro Bereich ein , und bild dir ne eigene Meinung
    Gruß

  4. #4
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    22.04.2007
    Ort
    54426 Büdlich
    Alter
    46
    Beiträge
    5
    OK, danke schon mal soweit. Das mit der Altersgrenze von 12 hatte ich überlesen minium, danke für die Antwort.
    SteveLB, Asuro fand ich auch ganz interessant für den Anfang. Dann sollte ich mal 2 Asuro bestellen und mit zwei Versuchspersonen zusammenbauen. Das mit der PLZ Suche brachte nur 2 Ergebnisse in der Nähe, einen Kontakt werde ich auch heute noch Anschreiben.
    Über noch mehr Antworten würde ich mich freuen.
    Markus

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    28.10.2004
    Beiträge
    899
    Hmm unter 15-Jährige gibt es hier glaub ich nur wenige... hab vor ein paar Tagen mal einen 12 Jährigen gesehen... Aber die werden sich in dem Thread schon melden Jo Asuro ist ein guter Anfang, obwohl ich selber eher zum Selfmade tendiere... Dabei lernt man einfach mehr... Doch da hat man dann halt auch VIELE Fehlerquellen und da kann die freude auch mal kurz sein... Ansonten gibt es ja noch den Jeti und RP5 (meiner Ansicht nach zu teuer dafür was es leistet) von Conrad...

    Und sonst --> Siehe Wiki


    Mfg.Attila Földes
    Error is your friend!

  6. #6
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Silberborn i.S.
    Alter
    26
    Beiträge
    23
    Naja ich bin auch erst 15 und hab meinen Asuro an einem Tag zusammengelötet ohne Probleme.
    Das verblüffende war das ichs direkt ohne fehler gemacht habe.
    Keine kalten lötstellen, keine bauteile gebraten, nix verpolt. Super ^^
    Lag wohl daran das ich sorgfältig die Anleitung gelesen habe. Die ist übrigens sehr genau und gut verständlich. Kann ich nur empfehlen.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    30.10.2006
    Ort
    Schwabmünchen (nahe Augsburg)
    Beiträge
    285
    Also ich bin mit 13 auf diese Seite gestoßen.
    Ich glaube minimum war sogar erst 12 als er hierherkam. (oder habe ich da was verwechselt?)
    ----

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    05.09.2006
    Beiträge
    644
    Hi,

    ja, das stimmt, ich war 12 und nun bin ich 13

    P.S.: Nicht Minimum sonder Minium

    Viele Grüße
    mfg Jonas

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    Nähe Mainz
    Alter
    26
    Beiträge
    3.467
    Zitat Zitat von steveLB
    oder Jon ?
    Wie meinst du das mit auffällig? Positiv oder negativ?
    Ich hoffe mal, dass es positiv ist.
    Ich würde mit dem ASURO anfangen, da dieser nicht zu teuer ist.
    Ich selbst habe mit dem RP5 angefangen, kann diesen aber nicht wirklich empfehlen, da er doch sehr empfindlich ist, CC-Basic beschissen ist und der RP5 hardwaremäßig nur schwer zu erweitern ist.

    jon

    EDIT: Hab mit 14 angefangen Roboter zu bauen.
    Nice to be back after two years
    www.roboterfreak.de

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    09.07.2005
    Ort
    127.0.0.1
    Alter
    26
    Beiträge
    824
    Hallo

    Ich bin auch 15, baue glaub seit ich 14 bin Roboter. Ich habe von Anfang an auf Selbstbau geschwört. Ich denke wenn man gemischte Gruppen macht (10-15 Jährige in einer Gruppe) sollte es möglich sein den Asuro zu bauen.

    mfg Luca
    Sollte ein Bild von mir nicht angezeigt werden, einfach eine PM schicken!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •