-
        

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: wie bereits gefragt

  1. #1

    wie bereits gefragt

    Anzeige

    will ich eine menschen große Puppe roboteränlich mit einer Fernsteuerung 20 Kanäle steuern.
    hier schon mal das Kopfdemo.

    http://home.arcor.de/Kunstmacher/kopp.avi

    habe aber null Ahnung von Elektronik.

    da kommt ja noch eine wendiges Fahrgestell auf der die Puppe an Hindernisse vorbeigesteuert werden soll
    knie arm und hände bewegen soll.

    Augen und Mund. da kommt einiges an verschiedenstarken Motoren und Stromverbrauch zu zammen,

    muss ich jetzt jeden Motor wegen der Belastbarkeit des Fernsteuer Empfängers, mit einen Fahrtenregler anfahren.

    die stärksten Motoren wären das Fahrgestell, 180 watt 12 Volt 7ah.

    die kleinsten Motoren normale servos.

    mit Dank
    für jeder Rat
    Kaufbesucher

  2. #2
    Hallo leute
    habe für den Anfang mal son E-Roller auseinandergenommen.
    für einen zweirädrigen antrieb.
    Roboter-chassie.
    auf dem Motor steht 2500 speed / 100 watt.
    bei einem 24 Volt und 6ah Betrieb.
    mit diesen angaben soll er 80 Kg. 6 stunden fahren.
    -------------------------------------------------------------
    da mein Objekt höchsens 25 Killo wiegt.
    Ist die Frage:...Die 24 Volt ergeben sich aus zwei batterieblöcke a 12 Volt geht der Moter auch mit 12 Volt,
    was für einen Fahr-Treiber nehme ich dann.
    und wie regele ich den Fahr-Treiber mit dem Kanal einer Fernsteuerung.
    bzw muss ich jetzt für jeden Kanal und Motor einen Fartenregler zwischenschlten?

    und noch 1000 fragen mehr
    vom Kaufbesucher
    mit noch Null Ahnung von elektronik

    ich danke für jede Antwort.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    20.01.2004
    Alter
    28
    Beiträge
    645
    Man kann das alles nachlesen wenn man will.....
    Doch anscheinend stellst du lieber sinnlose Fragen. Außerdem ist deine Projekt- Beschreibung mehr als mangelhaft. Wir können dir nicht alles aus der Nase ziehen.
    Ich wüsste ein paar Antworten (vieleicht, wenn ich richtig geraten habe) aber ich will jetzt nicht mehr schreiben...
    MfG Xtreme
    RP6 Test - alles zum Nachfolger des bekannten RP5 im neuen RP6 Forum!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •