-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Funktionsweise der Hauptplatine

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    12.04.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    5

    Funktionsweise der Hauptplatine

    Anzeige

    Mich interessiert brennend, was eigentlich in dem Asuro drinne funktioniert (Programmieren war bis jetzt kein Problem), wie die Hauptplatine als Gesamtpaket funzt...
    Wie wird zum Beispiel erreicht, dass die Haupt-Led (die mit dern verschiedenen Farben )
    grün wird; welche Leitungen werden benutzt; welche(r) Pin(s) sind hierfür zuständig und welche Aufgaben hat er noch; wie wird die nötige Stomleistung gewährleistet; warum wird gerade dieser Wiederstand verwendet und und und...
    Ich weiß wie ein Leuchtdiode funktioniert, ein Transisor, ein und-Gatter und welcher Pin ein I/0-Pin oder ein A/D-Ausgang ist, und..... Aber ich kann mit diesem Wissen nicht anfangen, wenn ich den Schaltplan sehe...
    Kann mir jemand helfen in Hinsicht auf :
    - Motorbrücke ( vorwärts- und rückwärtafahren...)
    - verschiedene LED's
    - und vor allem die Infrarot-IC's

    Danke für jede Hilfe - und nimmt mit meine Anfängerfragen nicht übel...

  2. #2
    Moderator Robotik Einstein Avatar von damaltor
    Registriert seit
    28.09.2006
    Ort
    Jena
    Alter
    31
    Beiträge
    3.912
    lies doch mal in der anleitung. da ist vieles erklärt. auch das asuro Buch ist recht hilfreich.
    kleinschreibung ist cool!

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    14.04.2007
    Ort
    Einhausen
    Alter
    61
    Beiträge
    674
    http://www.henkessoft.de/Roboter/ASURO.htm

    Dort werde ich auf diese Themen eingehen. Gib mir doch bitte eine komplette Frageliste, dann erhälst Du dort alle Antworten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •