- LiTime Speicher und Akkus         
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 71 bis 76 von 76

Thema: Welcher Rasenmähroboter? Husqvarna, Ambrogio oder RoboMow

  1. #71
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von Bernd_Stein
    Registriert seit
    19.09.2008
    Ort
    Deutschland : Nordrhein-Westfalen ( NRW )
    Alter
    53
    Beiträge
    407

    RoboMow vs. Automower

    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    Zitat Zitat von Mobbie Beitrag anzeigen
    Hey Hey

    habe mir im Auftrag der Sippe auch einen Rasenmäherkumpel angeschafft, den Husqvarna Automower 305 (ca.1500€, ...
    Mein vorheriges Posting nicht richtig gelesen bzw. die Links angeschaut ?

    Ok, vielleicht wolltest Du ja was kleineres und leiseres.
    Aber für 1500 Euro kriegst Du auch einen neueren gebrauchten RoboMow der ebenfalls leise ist.


    Bernd_Stein
    CRS Robotics A255, TRONXY X3A, TinkerCAD, c´t-Lab, ProfiLab Expert, AVR8 Assembler

  2. #72
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    08.06.2015
    Beiträge
    9
    Haben seit 3 Wochen haben wir den Husqvarna Automower 315. Einstellen und Kabel legen haben wir zwar machen lassen. Aber einstellen wann er mäht und alles jetzt kann man selber einstellen ;()

  3. #73
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von Bernd_Stein
    Registriert seit
    19.09.2008
    Ort
    Deutschland : Nordrhein-Westfalen ( NRW )
    Alter
    53
    Beiträge
    407

    FriendlyRobotics bzw. RoboMow bietet mehr als andere Hersteller

    Bieten die Anderen Hersteller eigentlich auch Update Chips an und zeigen Videos wie es unter der Haube aussieht ?

    Das ist auch einer der Gründe warum ich mich für FriendlyRobotics bzw. den RoboMow entschieden habe.

    https://www.roboternetz.de/community...l=1#post584020

    https://www.roboternetz.de/community...l=1#post402010


    Bernd_Stein
    CRS Robotics A255, TRONXY X3A, TinkerCAD, c´t-Lab, ProfiLab Expert, AVR8 Assembler

  4. #74
    Unregistriert
    Gast

    guten Mähroboter gibt es nicht!

    Meiner Meinung gibt es keinen Universell "guten" Mähroboter, denn welcher Mähroboter für Sie geignet ist hängt ganz stark von Ihren Bedürfnissen ab und dem Geld, das Sie ausgeben möchten. Allem voran sollten Sie keinen Mähroboter kaufen, der viel zu groß für Ihren Garten ist, da durch höhere Mähkapazität auch ein höherer Preis einhergeht. Für kleiner Mähflächen ist der Gardena R40Li ein tolles Modell, gut verarbeitet und relativ gute Preis-Leistung . Wenn Sie einen Mähroboter suchen, welcher für sein Geld die meiste Mähfläche mäht sind Sie höchstwarscheinlich mit dem Bosch Indego gut beraten, der Gardena Sileno ist die Königsklasse in vielen Bereichen. Welchen Mähroboter Sie aber kaufen hängt stark von Ihren Bedürfnissen ab und Sie sollten sich nicht irgendein Produkt aufschwatzen lassen

  5. #75
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von Bernd_Stein
    Registriert seit
    19.09.2008
    Ort
    Deutschland : Nordrhein-Westfalen ( NRW )
    Alter
    53
    Beiträge
    407

    So viele neue Rasenmähroboter

    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Allem voran sollten Sie keinen Mähroboter kaufen, der viel zu groß für Ihren Garten ist, da durch höhere Mähkapazität auch ein höherer Preis einhergeht.
    Außer der BicMow fällt mir jetzt keiner ein, der wirklich für einen privaten Garten als zu groß angesehen werden könnte. Hier im Video kann man zu Anfang sehen, das die Größenunterschiede nicht all zu groß sind :

    https://www.youtube.com/watch?v=ydlsvTjadZ8

    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Für kleiner Mähflächen ist der Gardena R40Li ein tolles Modell, ...
    Der ist nahezu Baugleich mit dem Husqvarna 305. Man merkt, das mittlereweile viele " neue " Rasenmähroboter ( RMR ), nur gecovert bzw. nachbauten der bekannten RMR sind.

    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Wenn Sie einen Mähroboter suchen, welcher für sein Geld die meiste Mähfläche mäht sind Sie höchstwarscheinlich mit dem Bosch Indego gut beraten, der Gardena Sileno ist die Königsklasse in vielen Bereichen.
    Du hörst dich wie ein Verkäufer an und Postings von " Gästen " schenke ich nicht viel Beachtung, da man deren Beiträge nicht in ihrer Gesamtheit beurteilen kann. Vom Bosch Indego war ich durch die Werbefilme auch sehr angetan, bis ich las das er nur 20 Minuten im Einsatz ist und ich einige Videos gesehen habe, wo das System einfach versagt und es deshalb in der kurzen Zeit nicht viel schafft. Hier ein Beispiel :

    https://www.youtube.com/watch?v=6clyYzOtjpk

    Bernd_Stein
    CRS Robotics A255, TRONXY X3A, TinkerCAD, c´t-Lab, ProfiLab Expert, AVR8 Assembler

  6. #76
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    06.08.2008
    Ort
    Graz
    Beiträge
    521
    Die Antriebsmotoren vom Indego haben ein nerviges lautes Geräusch. Einfach mal nach Youtube Videos ohne Hintergrundmusik suchen, sind selten (warum wohl ) aber es gibt sie.
    Mein Eigenbau ist definitv leiser als der Indego.

    Gardena ist eine abgespeckte Version vom Automower, gleiche Technik, weniger Software Optionen.
    alles über meinen Rasenmäherroboter (wer Tippfehler findet darf sie gedanklich ausbessern, nur für besonders kreative Fehler behalte ich mir ein Copyright vor.)

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiFePO4 Speicher Test