- Labornetzteil AliExpress         
Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 76

Thema: Welcher Rasenmähroboter? Husqvarna, Ambrogio oder RoboMow

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    13.10.2006
    Ort
    Aulendorf
    Beiträge
    143
    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Aber bedenke:

    Tanken geht schneller als aufladen

    ausserdem hat der Nachbar ja nix davon, wenn da n Elektromäher säuselt *G*

    gruß

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von UlrichC
    Registriert seit
    14.11.2005
    Beiträge
    1.043
    Meine Rede

    Gruß

    PS: Ich wäre dafür das wir diesen Werbethread nun einfach sterben lassen.

  3. #13
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    17.04.2007
    Beiträge
    12
    >> Vertreter auf Konkurrenzsuche ---> Google ---> Rasenmähroboter --> RN
    >> -->Geschäft gewittert --> registriert --> Werbung gemacht --> Ward nicht >> mehr gesehn...

    Sorry ich bin kein Vertreter, wofür denn auch, ich frage ja nach 3 Modellen nach den Vorteilen?

    Da die mail Benachrichtigung nicht nicht funktioniert habe ich hier nichts mehr dazu geschrieben gehabt, nun bin ich wieder mal da.

    Aber die Sache hat sich erledigt, habe jetzt einen gekauft, welchen sag ich nicht denn sonst würde ich ja Werbung machen und die Paranoiker hier würden Verschwörung rufen.

    Also dann

    Gruss 100Octane

  4. #14
    Das hilft mir jetzt nicht sonderlich weiter.

    Nur drei etablierte Hersteller und trotzdem komm ich zu keiner Entscheidung.

    Den Ambrogio hab ich mir auf der Heim&Handwerk in München angeschaut, der hat mich garnicht überzeugt. Wenigstens den kann ich also ausschließen.

    Hier hab ich jetzt schon einiges über den Robo-Mow erfahren.

    Auf www.sexygarten.de gibt es einen Blog der mir den Husqvarna Automower schmackhaft gemacht hat.

    Schreib doch mal bitte was über die Erfahrungen mit deinem Mäher.

  5. #15
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    17.04.2007
    Beiträge
    12
    Hallo,

    ich habe mir den Husqvarna AC220 gekauft, bin sehr zufrieden läuft bei mir nun seit einem halben Jahr.

    Vorteil:
    - sehr leise, meiner läuft meist täglich von 5 Uhr morgens bis 9 Uhr
    - Gras muss nicht entsorgt werden, wird so kurz geschnitten dass es einfach liegen bleiben kann

    Nachteil:
    - Fläche, die 1500 m2 schafft er nur mit 24h Betrieb, habe ca. 400m2 und er fährt ca. 2.5 Stunden und lädt 2.5 Stunden, wenn du den Rasen auch brauchen willst so darf er zu dieser Zeit nicht fahren. Gegenstände, Kinder, Tiere usw. sind hier nicht so toll.
    - die kurzen Grasstücke bleiben bei feuchtigkeit an den Schuhen/Füssen kleben, musst also die Schuhe putzen oder ausziehen beim rein/rauslaufen.

    Gruss 100Octane

    P.S: ist nicht perfekt aber im moment gibt es wohl keinen besseren, würde aber zum grössten dem AC230 greifen, auch wenn du nicht 3000m2 Rasenfläche hast.

  6. #16
    hab keinen sonderlich verwinkelten Garten, allerdings ist eine Steigung drin. Kinder und Haustiere hab ich keine, Vormittag sollte also kein Problem darstellen. Leise genug ist er ja angeblich. Der Nachbar ist Rentner. Könnte ein wenig kritisch werden.

    Ich hab' jetzt so gemacht, dass ich die vorhin erwähnten Jungs von sexygarten.de angeschrieben habe. Die vertreiben zwar nur den Automower von Husqvarna, sind aber bei mir in der Nähe, kommen vorbei und schauen sich den Garten mal an.

    Wenn ich es richtig verstanden hab hat der Mäher einen Demo-Modus.
    Damit fahren Sie dann die kritischen Stellen ab und zeigen ob's der Automower auch packt. Super nett.

    Sobald kein Schnee mehr liegt werd ich das Angebot mal testen. Will ja im Frühjahr nicht mehr selbst mähen. Kann ja dann einen kurzen Bericht zum besten geben.

  7. #17
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    17.04.2007
    Beiträge
    12
    Steigungen bis 30 Grad sollen angeblich gehen, bei mir ist es aber wesentlich flacher.

    Mit dem Demomodus wirst du nicht glücklich werden, denn du hast keine echten Bedingungen. Du wirst folgendes nicht sehen können.

    Packt der Mäher die Steigung auch bei Nässe? denn wen der Mäher schlupf hat dann bleibt er mit einer Fehlermeldung stehen.

    Das Geräusch ist nicht das gleiche wenn der Mäher über einen Rasen fährt welchen er täglich bearbeitet oder einen mit zu langem Gras. Er wird bei der Demo deutlich lauter sein als im effektiven Betrieb.

    Der Grasschnitt wird sich auch vom normalen Betrieb unterscheiden.

    Wenn du einen Automower hast wirst du feststellen dass das Gras viel dichter und grüner wird, verglichen mit einem Mäher den du jede Woche oder alle zwei Wochen fahren lässt.

    Im Sommer war mein Gras nirgends braun und ich habe gar nicht gewässert, bei einigen Nachbarn hat das ganz anders ausgesehen.

    Was der Mäher nicht gerne hat sind spitze winkel in der Rasenfläche, sonst ist im eigentlich egal, auch schmale Passagen sind kein Problem wenn Sie ca. 1m breit sind.

    Das wichtigste beim Automower ist die geschickte Verlegung der Aussenschleife und der Führungskabel, und die richtige Arbeitsverteilung auf die verschiedenen Zonen. Das musst du aber schon selber optimieren, da habe ich auch ca. 2 Monate dran geschraubt bis ich zufrieden war.

    Lade dir doch die Bedienungsanleitungen des AC220 und des ACX230 runter und lies die durch, mir hat dies viel geholfen.

    Gruss 100Octane

  8. #18

    habe mich für Gerät von Ambrogio entschieden

    Hallo,
    informiere mich schon seit längerem über den richtigen Robotermäher.
    Habe mich für den Spyder Runner 2200 entschieden, ist Baugleich mit dem Ambrogio und vom gleichen Hersteller nur bessere Grundausstattung und günstiger. Ist, glaube ich, eine 2. Vertriebsschiene der Firma.
    Zum Informationsaustausch gerne mailen an landei4@gmx.de.
    MfG
    Lodar

  9. #19
    Hallo,
    kurzer nachtrag.
    Der Rasenmäher heist nicht Spyder sondern WIPER Runner!
    Tschuldigung, mein Fehler.
    Tschüß

  10. #20
    Zitat Zitat von 100Octane
    P.S: ist nicht perfekt aber im moment gibt es wohl keinen besseren, würde aber zum grössten dem AC230 greifen, auch wenn du nicht 3000m2 Rasenfläche hast.
    Warum? wegen der 1500m^2 Fläche? Oder hat der 230 prinzipiell bessere Funktionen? Hängt die Wahl eher von der Fläche ab, oder davon, ob der Garten verwinkelt ist?
    Vielen Dank!
    Gruss, Juergen

Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Labornetzteil AliExpress