-
        

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Wie wo was die Zweite

  1. #1

    Wie wo was die Zweite

    Anzeige

    Hallo Bastlerhelfer

    Ich habe das Problem Motor für die Puppenbewegung auf eine Roboter-Basisplatform gelöst.

    Habe mir bei E-bay zwei E-Roller gekauft.
    Da baue ich die Motoren aus und habe alles zusammen, den notwendigen Batteriestrom, Ansteuerumg und Bremsen. für jedes Rad einzel.

    was mir noch nicht Klar ist. wie bekomme ich das System mit einer funk-Fernsteuerung in Gang?
    Wie Wenn ich jedes Rad, wegen der Wendigkeit, auf der Stelle, einzel ansteuern muss, wie wenn beide Räder geradeaus fahren und bremsen sollen.
    Die Puppe muss sich Ferngesteuert aber kontrolliert in einer Menschenmenge bewegen, darf also nicht mit alten Omas Kollidieren.
    Die nicht schnell genug wegspringen können.
    -------------------------------------------------------------------------------
    Der Sender wäre ein 2 Kanal Joysticksystem, wie wird das aber beim Empfänger angeschlossen, unmd wie sieht sowas Optisch aus.

    Für weitere Ratschläge
    Ein Empfänglicher und Dankbarer
    Kaufbesucher

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von robocat
    Registriert seit
    18.07.2006
    Beiträge
    935
    wäre es ein rc-modell, würde man einen handelsüblichen 2kanal-empfänger (und sendeanlage) verwenden. dort würde man bei einem automodell einen servo (lenkung) und einen fahrtregler anstöpseln, oder wie bei dir, 2 fahrtregler.
    das ganze auf e-roller-motoren umzustricken, ist aber wahrscheinlich nicht ganz einfach, bzw nicht ganz billig.
    natürlich kann man so etwas selber basteln (fahrtregler), aber vor allem für leute mit wenig elektronik-knowhow dürfte das schwierig werden.

    gruesse

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •