-         

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: PDA Navi automatisch ausfahren

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    16.02.2005
    Beiträge
    36

    PDA Navi automatisch ausfahren

    Anzeige

    Hi zusammen, ich hatte mal überlegt ob man das Navi nicht bei einschalten der Zündung automatisch ausfahren lässt.

    Elektronisch ist das sicherlich kein Problem, mir fehlt aber noch dir richtige Idee für die Mechanik.

    Zur Verfügung steht im Prinzip der Platz von einem Autoradio (B*H*T) und es soll ein IPAQ 2210 (ca. 7*12*2 cm^3) verbaut werden.

    Hat einer von Euch schon mal ähnlich Projekte gesehen, die ich bei meiner bisherigen Suche nicht entdeckt habe?

    Wanni

  2. #2
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    14.04.2007
    Beiträge
    11
    Wie ausfahren das es nach drausen kommt oder wie???
    Roboter an die Macht.

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    16.02.2005
    Beiträge
    36
    naja, so dass man es sonst nicht sieht (im Radioschacht) und dann rausfährt und hochklappt (z.B)

    Bei Volvo fährt es z.B. senkrecht aus dem Armaturenbrett ...

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von squelver
    Registriert seit
    20.07.2006
    Ort
    Hoykenkamp
    Alter
    37
    Beiträge
    2.474
    Was hälst du von ner Vorrichtung , an der dein Navi befestigt wird und via Spindel gesenkt und nach hinten unter die Armatur gefahren wird?

    Mach doch am Besten mal ne Aufnahme, wie das momentan aussieht, evtl. kann man sich Anhand der Bilder nen passenden Mechanismus austüfteln \/ Interessant wäre auch der Autotyp wegen der Armatur


    Unabhängig davon, wie dein Navi nun passt und verkabelt ist und wie es später in der Armatur sitz, hier n Vorschlag zur Mechanik:

    - Ankippen und Ein-/ Ausfahren mit einem Motor über Spindel, was ganz einfaches, muss halt nur noch passend für dein Auto und dein Navi gemacht werden \/

    - Ausfahren bis Anschlag (1), dann Kippen und andersrum
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken navi_mechanismus.jpg  
    * Da geht noch was *

  5. #5
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    16.02.2005
    Beiträge
    36
    Also Auto ist ein Golf IV. Der hat übereinander 3 DIN Schächte. 1 ist leer da ist nur son Ablagefach drin, um den gehts.

    Darunter sind Radio und Klima verbaut.

    ich möchte halt, dass es nicht sichtbar ist beim abstellen des KFZ (wegen schlechter Erfahrung mit eingeschlagenen Scheiben). Im Betrieb soll es aber möglichst weit oben sein um den Blick nicht zu sehr von der Fahrban abzuwenden.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von squelver
    Registriert seit
    20.07.2006
    Ort
    Hoykenkamp
    Alter
    37
    Beiträge
    2.474
    Was hälst von dem Vorschlag?
    * Da geht noch was *

  7. #7
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    16.02.2005
    Beiträge
    36
    sieht gut aus ... ABER:

    der DIN Schacht ist nur ca. 6 cm hoch und 15 cm tief. Das Navi selbst ist 12 cm hoch. also müsste der Anschlag an dem es gekippt wird nach vorne aus dem Fach herausragen damit die oberkante vom Navi nicht an die "Decke" des Fachs stößt ... wenn ich jetzt mal die Möglichkeit hätte ne Zeichnung zu machen ... ich hoffe Du verstehst es auch so.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von squelver
    Registriert seit
    20.07.2006
    Ort
    Hoykenkamp
    Alter
    37
    Beiträge
    2.474
    Schwierig nachzuvollziehen, mach mal n Fodo, das bringt ne Menge
    * Da geht noch was *

  9. #9
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    16.02.2005
    Beiträge
    36
    Foto geht nicht. Auto ist in der Werkstatt ... (seit 2 Wochen, aber das nur am Rande)

    hier meine 1A Paint Zeichnung:
    geht nicht weil kein"bmp" erlaubt. Nun gut. dann muss Ascii herhalten

    [edit] also das mit dem Ascii klappt hier gar nicht ...

  10. #10
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    16.02.2005
    Beiträge
    36
    und wenn man richtig sucht, hat man auch .jpg
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken din_schacht_navi.jpg  

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •