HiHo Leude,

da mein Kettenrobot so langsam form annimmt(heute gerade mal wieder geätzt, hoffe jetzt haut endlich alles hin) bin ich schon angsam aber sicher dabei mir gedanken über etws anders zu machen, erfahrung habe ich ja jetzt schon ein wenig(!!!) gesammelt, zumindest weiß ich schonmal wie ich platinen ätzen kann

als neues Projekt plane ich eine art Gameboy, zumndest etwas in diesem Format mit allerlei spielerei drinne, also knöpfen zum drücken, einen daumenjoystick(wahrscheinlich aus nem altem controller) und einem fetten display(möglichst farbig)
also µC habe ich dsPIC33F im auge, um genau zu sein den dsPIC33F256GP710 , wahrscheinlich aber sogar mehrere davon. die spiele sollen auf einem austauschbarem eeprom zu speichern sein und es soll, wenn möglich auch noch ein speicherstandeeprom in der Konsole integriert werden (bin auch noch am überlegen ob MMC-Cards das nicht besser machen würden, bin mir da aber leider mit mir selbst nicht ganz einig hat beides seine vor- und nachteile)

ja, nun könnt ihr hier ruhig schreiben was ihr davon haltet, würd mich freuen schonmal was konstruktives zu hören, viel spaß!

mfg, zachso