-
        

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Bausatz Ultraschall von Con***???

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    06.11.2005
    Beiträge
    58

    Bausatz Ultraschall von Con***???

    Anzeige

    Hallo,

    ich hab da eine Frage bezüglich dem US-Sender / Empfänger zu dem Bausatz Ultraschall-Abstandswarner. Die beiden Köpfe sind gleich gekennzeichnet und jetzt weiß ich nicht welcher der Sender und der Empfänger ist (auch nicht über die Polarität). Ich nehm an, dass Sender und Empfänger unterschiedlich sein müssten oder ist das egal!

    MfG
    Palmer

  2. #2
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    64
    Beiträge
    12.366
    Wie lautet denn die Bezeichnung der Wandler?
    Sehr groß ist der Unterschied nicht, aber wenn es nichts kostet kann man sie ja entsprechend einsetzen.
    Manfred

    http://www.roboternetz.de/phpBB2/zei...=152267#152267

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    06.11.2005
    Beiträge
    58
    Hallo,

    danke für die schnelle Antwort.
    Auf beiden Köpfen steht nur R271 und in der Anleitung steht auch nichts.

    MfG
    Palmer

  4. #4
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    64
    Beiträge
    12.366
    Bei gleicher Bezeichnung bleibt nur einfach einsetzen oder vorher messen, und den mit der tieferen Resonanzfrequenz als Empfänger zu nehmen.
    Manfred

    http://www.roboternetz.de/phpBB2/zei...=152267#152267

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •