-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: widerstand an fototransistor

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    28.10.2006
    Ort
    Bonn
    Alter
    26
    Beiträge
    137

    widerstand an fototransistor

    Anzeige

    Welcher widerstand ist für einen fototransistor(SFH 309 FA) am besten geeignet??Ich will damit den RoboCup Soccerball finden, im moment nenutze ich 20k aber der ball wird nur ca 10 cm weit gesehen
    -

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von Hubert.G
    Registriert seit
    14.10.2006
    Ort
    Pasching OÖ
    Beiträge
    6.183
    Das kommt auf die Spannung und Schaltung an, so kann man das nicht sagen. Von der Belastbarkeit kann man den Lastwiderstand bei 5V bis auf 330 Ohm verkleinern, ob das allerdings die Empfindlichkeit erhöht wage ich zu bezweifeln.
    Hubert

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •