-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Segmentanzeige (hdsp 4850)

  1. #1

    Segmentanzeige (hdsp 4850)

    Anzeige

    Hiho

    Wollt mit einer Segmentanzeige(hdsp 4850) und meinem Evaluation Board ein wenig herum
    experimentieren. die Segmentanzeige wollte ich an an die J4 Schnittstelle vom
    Board anschließen aber das komische ist das manche Pins gehen und
    manche nicht. Ich brauche für meine Segmentanzeige insgesamt 10 Pins
    das wären dann laut Daten platt des Boards der Port A und 2 Pins von Port B (0 und 1).
    Das Ergebnis war aber das nur einige anzeigen leuchteten und nicht alle, nach einigem
    hin und her stecken habe ich dann 6 zum leuchten gebracht. Die Belegung ist jedoch
    völlig anders: 1,2,3,7,9,10. Bei allen anderen Passiert nichts.
    Ich habe 2 Boards da ein Freund auch Experimentiert und es ist bei beiden gleich.

    wäre net wen jamand die lösung kennt
    ps: benutzte den atmega 32
    gruß rameses
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken hdsp-4850.jpg  

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von Hubert.G
    Registriert seit
    14.10.2006
    Ort
    Pasching OÖ
    Beiträge
    6.186
    Dein Foto ist nicht gerade ideal, aber ich glaube fast das ist eine Bargraf-Anzeige, das ist doch ein DIL-20 Gehäuse. 1 Anode-a, 20 Kathode-a, 2 Anode-b, 19 Kathode-b, usw.
    Hubert

  3. #3
    nein so etwas ist das nicht
    schade aber dank dir

    hat jeweils 10 leucht punkte/balken
    und jeder punkt/balken hat 1 Anode und 1 Kathode

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •