-
        

Seite 1 von 19 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 186

Thema: USER TREFFEN 2007 in Augsburg

  1. #1
    Moderator Robotik Einstein Avatar von HannoHupmann
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    München
    Alter
    34
    Beiträge
    4.528
    Blog-Einträge
    1

    USER TREFFEN 2007 in Augsburg

    Anzeige

    Hallo

    Dieses Jahr findet wieder ein User Treffen statt. Die FH-Augsburg stellt uns Räumlichkeiten zur Verfügung, einen Sponsor hab ich auch schon finden können.

    EDIT Der Termin ist offziell jetzt der
    vom
    8. Juni bis zum 10. Juni

    Ihr seht ich hab mich um viel gekümmert und jetzt brauche ich Euch. Den ohne Teilnehmer kein schönes Treffen.

    Um Übernachtungen kümmere ich mich und habe jetzt die Jugendherberge Augsburg reserviert, die Kosten übernimmt der Sponsor. Verpflegungn hab ich noch keine weil die sonst bis dahin schlecht wird.

    Ihr müsst euch nur um die Anreise kümmern.

    Webseite ist hier zu finden: http://rntreffen.thinkcool.ch

    Programmpunkte:

    Offizielles Programm:


    Freitag
    14:00 Uhr Eröffnung (bitte ab hier alle da sein, wenn möglich früher)
    14:30 Uhr (Voraussichtlich) Abmarsch FH Richtung Kuka, wer auf die Führung will muss entweder an der FH sein um 14:30 oder um 15:00 Uhr am Werkstor Kuka
    15:00 Uhr Führung bei Kuka !!!! (bis 17:20)
    17:20 Uhr Abendprogramm

    Samstag:
    7:00 - 9:00 Uhr Frühstück Jugendherberge
    12:00 - 16:00 Öffentlicher Teil (hier sind Gäste und Interessenten willkommen)
    16:00 Grillen

    Sonntag:
    7:00 - 9:00 Uhr Früstück Jugendherberge
    Danach noch keine Programmpunkte sondern Zeit für alles mögliche
    Irgendwann nachmittags Ende des offziellen Treffens



    Offiziell Angemeldet:

    0. HannoHupmann (klar, 5. Roboter)
    1. darwin.nuernberg (angemeldet)
    2. StefeLB (angemeldet)
    3. toemchen (angemeldet mit Roboter und Kasten Bier)
    4. Robert R. (angemeldet)
    5. Xunwichtig (angemeldet)
    6. plusminus (angemeldet)
    7. oiermann (angemeldet)
    8. mirage (angemeldet)
    9. catchme (angemeldet)
    10. hacker (angemeldet)
    11. Ragnar (angemeldet)
    12. Xtreme (angemeldet)
    13. raptor_79 (angemeldet)
    14. magge2k (angemeldet)
    15. ulffi (angemeldet)

    Schaut doch jetzt schon ganz gut aus mit der Menge an Leuten bin ich sehr zufrieden, aber es dürfen sich natürlich gerne noch weitere Personen anmelden. Den Altersdurchschnitt haben wir erfolgreich auf 26 Jahre angehoben.




    mfg Hanno

    PS: Wünsche anregungen etc immer her damit über PN und im Thread

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    20.01.2004
    Alter
    28
    Beiträge
    645
    Ist es schlimm wenn man keinen Roboter mitbringt?
    Ich habe noch nie irgendeinen fertig gehabt, sondern immer was auf das Fargestell (s.Avatar) montiert und dann wieder abgeschraubt. Ist praktisch nur eine Experimentierplattform und kann auch nix besonderes.
    Ich denke da wäre meine Facharbeit besser. Kommt nur drauf an wie weit ich bis dahin bin... und welches Auto mir meine Eltern geben, weil ich dann ein Teleskop mitbringen müsste. Das ganze beschäftigt sich mit optischer Datenübertragung... mehr wird nicht verraten
    MfG Xtreme
    RP6 Test - alles zum Nachfolger des bekannten RP5 im neuen RP6 Forum!

  3. #3
    Moderator Robotik Einstein Avatar von HannoHupmann
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    München
    Alter
    34
    Beiträge
    4.528
    Blog-Einträge
    1
    Also es ist natürlich nicht schlimm wenn du keinen Roboter hast den du mitbringen kannst. Du kannst aber auch einen unfertigen mitbringen, werd selber meinen Shadow mitnehmen und der ist bis dahin sicher auch noch nicht fertig.

    Sollange ein paar ihre Projekte mitbringen ist es kein Problem.

  4. #4
    Moderator Robotik Einstein Avatar von HannoHupmann
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    München
    Alter
    34
    Beiträge
    4.528
    Blog-Einträge
    1
    Der Termin steht fest:

    8. Juni bis 10, Juni findet unser User Treffen 2007 statt.

    meldet euch zahlreich an damit ich schnell Bier und Würstel besorgen kann fürs Grillen.

    baut eure Roboter fertig und bringt sie mit (natürlich auch Halbfertige Roboter werden genommen)

    Genauen Link zur Anmeldung gibts in Kürze. Aber ihr könnt ihr schon mal eine Voranmeldung Posten.

    mfg Hanno

  5. #5
    Moderator Robotik Einstein Avatar von HannoHupmann
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    München
    Alter
    34
    Beiträge
    4.528
    Blog-Einträge
    1
    Ich haber gerade Übernachtungen angefragt und reserviert. Damit stehen uns 10-20 Plätze in der Jugendherberge Augsburg zur Verfügung. Die genaue Zahl der Plätze richtet sich dann nach den Teilnehmern die sich angemeldet haben.

    Die Übernachtung zahlt der Sponsor für alle angemeldeten Teilnehmer. D.h. es fallen keine Übernachtungskosten an, wenn ihr euch anmeldet.

    KLingt doch nach nem Angebot oder?

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von steveLB
    Registriert seit
    24.10.2005
    Beiträge
    481
    Da der erste Temin jetzt wahrgenommen wird , bin ich dabei.

    Hab aber bis jetzt noch keine roboter oder sonst was zum mitnehmen, mal sehen vieleicht bekomm ich einpaar Projekte wie die Led matrix fertig
    Gruß

  7. #7
    Moderator Robotik Einstein Avatar von HannoHupmann
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    München
    Alter
    34
    Beiträge
    4.528
    Blog-Einträge
    1
    Juhuu ich muss doch nicht alleine alles aufessen.

    Damit sind wir schon zwei, wer kommt noch?

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    04.04.2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    29
    Beiträge
    826
    Auch wenns nciht viel hilft, aber durch die ganze Republik (von HH aus) kann ich am WE vor meiner mündlichen Abiprüfung leider nicht fahren.

    Schade!
    www.subms.de
    Aktuell: Flaschcraft Funkboard - Informationssammlung

  9. #9
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    25.07.2004
    Ort
    Augsburg
    Alter
    35
    Beiträge
    13
    Nachdem das ganze für mich auch wie ein "HEIMSPIEL" ist geh ich mal ganz stark davon aus das ich auch kommen werde. Bin mir aber nicht ganz sicher ob ich einen Roboter
    bis dahin fertig bekomme.

    Vielleicht sieht man sich ja. Bis dann

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    11.05.2004
    Ort
    München
    Alter
    49
    Beiträge
    444
    Bin dabei.

    Führung bei Kuka würd mich natürlich brennend interessieren, dann mach ich mir auch den Freitag irgendwie frei (denn die Führung würde ja wohl Freitag nachmittag sein). Sonst würde ich nur Samstag aufkreuzen. Aber Grillwürstel verdrücken und mit Bier runterspülen am Samstag abendgeht auf jeden Fall klar.

    Jugendherberge, weiß ich noch nicht so recht, aber ist auch nicht so wichtig.

    Roboter: Den www.robofriend.de werd ich auf jeden Fall mitbringen.

    Kann man irgendwas helfen aus der Ferne?

    Ciao
    Tom

Seite 1 von 19 12311 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •