-
        

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Staudrucksensoren / Geschwindigkeit unter Wasser messen

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    20.03.2005
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    315

    Staudrucksensoren / Geschwindigkeit unter Wasser messen

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hi,

    ich bin auf der Suche nach Staudrucksensoren für ein U-Boot; d.h., sie müssen wasser-geeignet sein.
    Habt Ihr da eine Idee? Am Besten natürlich nicht zu groß, da ja vorne und hinten einer ran muss.

    Vielen Dank schon einmal, Ozzy

  2. #2
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    24.09.2005
    Beiträge
    13
    Beim Reichelt gibts Drucksensoren von Motorola
    ob die für dein U-Boot gehen weis ich leider nicht

    Reichelt Bestellnummern:
    MPX 2010GP
    MPX 2050GP
    MPX 2100AP

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    20.03.2005
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    315
    Hi, danke für Deine Antwort, aber die scheinen leider nicht für Wasser geeignet zu sein.

    Sind hier keine U-Boot bauer, die ein paar Tips dazu haben, bzw., wie die die Geschwindigkeit messen?

    MfG, Ozzy

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    14.04.2005
    Ort
    Freiberg
    Alter
    34
    Beiträge
    283
    Hallo,

    gibt's nicht bei Honeywell was passendes? Da sind doch unter anderen auch recht kleine mit dabei.
    Wenn das U-Boot nicht unbedingt 360°-Drehungen um seine eigene Längsachse standhalten muss, dann könnte man doch auch ein umgestülptes Prandtl-Rohr nehmen - wo dann das "U-Rohr" verkehrt herum eingebaut ist, in dem oben eine Luftblase schwimmt. Ggf. kann man da dann ja einen Luftdrucksensor unterbringen (wobei die meisten eigentlich auch für Wasser geeignet sein dürften).
    Grüß
    NRicola
    Gurken schmecken mir nicht, wenn sie Pelz haben!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •