- 12V Akku mit 280 Ah bauen         
Seite 35 von 41 ErsteErste ... 253334353637 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 350 von 401

Thema: Skorpion-Roboter - Version 2

  1. #341
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Bammel
    Registriert seit
    11.12.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    36
    Beiträge
    1.400
    Anzeige

    Powerstation Test
    Und und und??? schon fertig montiert? :-D
    Der miniatur Quadrocopter: www.nanoquad.de

  2. #342
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    20.07.2006
    Alter
    43
    Beiträge
    2.474
    Hi, nein, die Hüftgelenke werde ich neu fertigen, das könnte kommende Woche passieren.
    Ich habe mir die Teile so versaut, dass ich mich jedes Mal ärgere, wenn ich sie nur anschaue und die will ich nicht einbauen.
    Also: Wenn man schon durchzieht (5 Stunden bis 23 Uhr) und im Halbschlaf noch Teile fräst, dann nicht mehr zum Glätten auf einen Bandschleifer legen...

    Übrigens hab ich doch noch genug Zahnräder

  3. #343
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Bammel
    Registriert seit
    11.12.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    36
    Beiträge
    1.400
    Ich sag immer... alles nach 20h wird nichts mehr

    klasse dann kannst auch direkt die ganze funktion sicher stellen!?

    wie hast dir das eigentlich vorgestellt mit der ganzen elektronik und dem akku etc...?
    Der miniatur Quadrocopter: www.nanoquad.de

  4. #344
    RN-Premium User Roboter Genie Avatar von 5Volt-Junkie
    Registriert seit
    05.03.2008
    Alter
    36
    Beiträge
    947
    Monate lang haben die Teile Staub gesammelt und jetzt gehts ja total schnell voran.
    Was Bammel schon erwähnt hat, interessiert mich auch. Wie geht es dann weiter? Wenn ich mich noch recht erinnern kann, hast Du erst mal nicht so viel Wert darauf gelegt, dass der Skorpion mit Akku betrieben wird. Bleibt es erst mal auch dabei, bis die Mechanik und die Grundelektronik fertig sind? Für welche Lösung, hast Du Dich jetzt entschieden, wie die Positionen der einzelnen Module ausgelesen werden?

  5. #345
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    20.07.2006
    Alter
    43
    Beiträge
    2.474
    Guten Abend

    Morgen abend ziehe ich wieder durch und fräse die 6 Teile neu, dann können die Beine montiert werden.
    Ich bin zur Zeit derart motivert, dass ich so gut voran komme, weil ab Oktober im Grunde nichts mehr geht (2. Kind)

    Das mit dem Akku ist weiterhin nicht wichtig, die Mechanik soll stehen und verkabeln will ich alles mit Teflonkabel.
    Übergangsweise baue ich Potis ein, später dann Hallwinkelgeber, das ist aber noch nicht sicher, hängt auch vom Geld ab, vorbereitet habe ich sämtliche Teile mit Gewinden, um Platinen oder Halterungen zu montieren. Ggf. ersetze ich die 2mm Aluplatte durch eine Kohlefaserplatte, das spart nochmal Gewicht.

    Seit ich das Projekt begonnen hatte, hat sich auf dem Markt viel getan und mittlerweile sind die Computer so klein, dass ich sie glatt einbauen könnte
    Das ist alles noch offen, erstmal die Mechnik

  6. #346
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    20.07.2006
    Alter
    43
    Beiträge
    2.474
    Hier mal ein kleines Update, ich hab heut wieder etwas länger gemacht, als nächstes muss ich die Motoren in den Schwanz einbauen und dafür meinen Testaufbau zerlegen, dann ist die Fertigung der Füsse und 60 Messing-Lager dran

  7. #347
    RN-Premium User Roboter Genie Avatar von 5Volt-Junkie
    Registriert seit
    05.03.2008
    Alter
    36
    Beiträge
    947
    Wow! Ich habe mich eben gewundert, wie detailliert Du die CAD Zeichnung gemacht hast. Nach genauem hinschauen, habe ich erkannt, dass das schon der echte Skorpion-Bot ist Du musst schon vorwarnen, wenn CAD und Foto vertauscht werden.

    Ansonsten top, aber leg ab und zu mal auch kleine Pause ein

  8. #348
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    20.07.2006
    Alter
    43
    Beiträge
    2.474
    Moin moin

    Sorry, hätte ich dazuschreiben sollen
    Das mit der Pause ist berechtigt, ich mach zur Zeit zu dolle und dafür schlafe und esse ich zu wenig, selbst in den Mittagspausen bin ich am machen.
    Naja, ein bis zwei Male muss ich noch mal durchziehen abends, die Füsse sind ebenfalls Serie und halt die Lager

  9. #349
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Bammel
    Registriert seit
    11.12.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    36
    Beiträge
    1.400
    Moin,

    sage mal was wiegt das gute stück den bis jetzt?
    was ist mit den klauen vorne?

    LG
    Der miniatur Quadrocopter: www.nanoquad.de

  10. #350
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    20.07.2006
    Alter
    43
    Beiträge
    2.474
    Hi Bammel,

    wenn ich die letzten Motoren im Schwanz eingesetzt habe, messe wiege ich den mal ab, es kommt aber noch einiges dazu.
    Ein Test gestern am Netzteil zeigte, dass er sich im jetzigen Zustand bei 12Volt / 0,5 A zügig auf und ab bewegen kann

    Die Gelenkstücke für die Klauenarme müssen noch gefertigt werden und ich benötige noch 2 geradeverzahnte Modul 0,5 / 40 Zähne Zahnräder aus Messing, um den Abstand zu den Motoren zu ermitteln, was im Moment nicht möglich ist, da Ritzel auf den Motorwellen geschweisst sind und ich diese nicht kenne, erst dann werden die Löcher für die Motoreneinsätze gebohrt

Seite 35 von 41 ErsteErste ... 253334353637 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

12V Akku bauen