- Akku Tests und Balkonkraftwerk Speicher         
Seite 2 von 41 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 401

Thema: Skorpion-Roboter - Version 2

  1. #11
    Moderator Robotik Einstein Avatar von HannoHupmann
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    München
    Alter
    41
    Beiträge
    4.534
    Blog-Einträge
    1
    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Japp kann ich nachvollziehen. Wollte schon was sagen wegen der Gegenläufigkeit.

    Mhm hoffe mal, dass es funktioniert so generell kann ich kein Fehler drin stehen. Willst du die Lager eigentlich kugelgelagert machen oder einfach hoffen, dass die Reibung nicht zu stark ist?

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    20.07.2006
    Alter
    43
    Beiträge
    2.474
    Wegen den Lagern, mache ich mir zur Zeit auch n Kopp, hab da schon schön aber teure gesehen, ich bin mir nicht sicher, ob ich darin investieren soll, zumindest wäre das von Vorteil

    EDIT:
    Für einen Satz Kronenräder zahle ich schon ca. 10 Euro
    Aber dafür ists ja Hobby

  3. #13
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    20.07.2006
    Alter
    43
    Beiträge
    2.474
    So, ich hab gestern abend und heut früh wieder n bischen gebastelt

    Hier ein Testaufbau zum Bein Modul \/

  4. #14
    Moderator Robotik Einstein Avatar von HannoHupmann
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    München
    Alter
    41
    Beiträge
    4.534
    Blog-Einträge
    1
    Das sieht wirklich ganz ordentlich aus. Für den Betrieb würde ich es aber später auf jedenfall Fetten und eine Abdeckung drüber machen. Dann verliehrst du nicht so viel durch Reibung.

  5. #15
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    20.07.2006
    Alter
    43
    Beiträge
    2.474
    Zitat Zitat von HannoHupmann
    Das sieht wirklich ganz ordentlich aus. Für den Betrieb würde ich es aber später auf jedenfall Fetten und eine Abdeckung drüber machen. Dann verliehrst du nicht so viel durch Reibung.
    Ist sogar schon leicht gefettet, die Zahnräder aber noch nicht \/

  6. #16
    Moderator Robotik Einstein Avatar von HannoHupmann
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    München
    Alter
    41
    Beiträge
    4.534
    Blog-Einträge
    1
    Lass mich mal wild raten. An den dem Motor gegenüberliegenden Strinrad wird das Poti angschlossen.

    Ansonsten würde die ganze Mechanik so keinen Sinn machen. bzw. das zweite Zahnrad, da es gegenläufig zum anderen ist.

  7. #17
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    20.07.2006
    Alter
    43
    Beiträge
    2.474
    Zitat Zitat von HannoHupmann
    Lass mich mal wild raten. An den dem Motor gegenüberliegenden Strinrad wird das Poti angschlossen.

    Ansonsten würde die ganze Mechanik so keinen Sinn machen. bzw. das zweite Zahnrad, da es gegenläufig zum anderen ist.
    Genau, nur kommt da n Ritzel dran und auf der anderen Seite n kleiner Magnet \/

    Auf dem Bild ist der erste Aufbau, werd noch n bischen optimieren, gefällt mir noch nicht so

  8. #18
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    20.07.2006
    Alter
    43
    Beiträge
    2.474
    Wen es interessiert, ich bekomme die Tage Gleit- und Kugellager zum Auspropieren, bevorzuge aber aus kostengründen Gleitlager, ausserdem sind die Wetterfest und Schmutz kann denen so auch nichts anhaben.
    Wieder war ich gestern im Keller und hab gerübelt, Probleme sah ich bei der Befestigung des Druckgußzahnrades, ist mir was neues eingefallen, wie ichs besser machen kann \/
    Die Konstruktion, wie oben auf dem Bild wird nochmal abgewandelt. Als Achsen verwende ich voraussichtlich Silberstahl, Schrauben (wie zu Anfang) würden mir durch das Gewinde die Lager zerstören.
    Durch den Einsatz des Magnetfeldsensors kann ich noch platzsparender bauen.

    Soweit...

    @HannoHupmann
    Das was ich hier baue, funzt auch, hab selbst genug getestet und die Motoren mit ihrer enormen Untersetzung haben genug Drehmoment, also ich hoffe es nicht, dass es funzt, ich bin mir sicher

  9. #19
    Moderator Robotik Einstein Avatar von HannoHupmann
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    München
    Alter
    41
    Beiträge
    4.534
    Blog-Einträge
    1
    @Copious, das wünsch ich dir von Herzen. Soll ja schliesslich klappen. Nächstes Jahr machen wir dann alle einen Renn/Laufkontest mit unseren Robotern. Dieses Jahr werden wir es wohl nimmer schaffen

    Kommst du zum User Treffen nach Augsburg? Wäre super, dann muss ich nicht alleine mit Plusminus über Roboterbeine fachsimpeln

  10. #20
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    20.07.2006
    Alter
    43
    Beiträge
    2.474
    Zitat Zitat von HannoHupmann
    @Copious, das wünsch ich dir von Herzen. Soll ja schliesslich klappen. Nächstes Jahr machen wir dann alle einen Renn/Laufkontest mit unseren Robotern. Dieses Jahr werden wir es wohl nimmer schaffen
    Ich werds sicher nicht schaffen, weil ich noch einige Teile brauche, die ich nur nach und nach kaufen kann

    Zitat Zitat von HannoHupmann
    Kommst du zum User Treffen nach Augsburg? Wäre super, dann muss ich nicht alleine mit Plusminus über Roboterbeine fachsimpeln
    Des wird nichts, kann ich mir momentan nicht leisten, sind derzeit im Umzugsstress , da brauche ich jeden Cent

    Wünsche euch aber viel Spaß \/

Seite 2 von 41 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiFePO4 Speicher Test