-
        

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Wie kann man die IR-Verbindung optimieren

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    12.04.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    5

    Wie kann man die IR-Verbindung optimieren

    Anzeige

    Hallo erstmal,
    ich bin neu im Forum und habe vielleicht eine dumme Frage:
    Kann man die IR-Verbindung mit dem RS232 transceiver so gestalten, dass eine flüssige Steuerung, also ohne Stocken, des "Von-der-Tastatur-aus-ASURO-Steuern"-Programm, möglich ist? Auch das Flashen bei mir geschieht mit erst nach vielen Versuchen, obwohl ich den Trimmer so gut wie möglich eingestellt hab... .
    Kann man den IR-Transceiver noch irgendwie erweitern...oder ist es überhaupt nicht nötig?

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    06.02.2007
    Beiträge
    39
    also zum flashen kann ich dir die neue version des flash-tools von arexx empfehlen. das kannst du dir unter folgendem link herunterladen: http://www.arexx.com/downloads/asuro...flash_v151.zip

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    12.04.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    5
    Ich habe schon die neueste Version des Flash-Programms...trotzdem ist die Verbindung immer noch wackelig..
    Na ja egal, nochmals vielen Dank...

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von m.a.r.v.i.n
    Registriert seit
    24.07.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.247
    Hi,

    Ein kleiner Umbau am IR Transceiver wirkt Wunder.
    http://www.asurowiki.de/pmwiki/pmwik...erModifikation
    Damit ist der RS232 IR Transceiver genauso zuverlässig wie der USB-Transceiver.

  5. #5
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    28.04.2006
    Ort
    Marbach am Neckar
    Alter
    27
    Beiträge
    56
    Damit ist der RS232 IR Transceiver genauso zuverlässig wie der USB-Transceiver.
    *hust* *hust* also von der zuverlässigkeit merke ich leider nix ich krieg bei komplett dunklem raum und eigendlich 1a sichtverbindung andauernd checksumerrors und bin kurz davor durchzudrehn.
    Gruß
    Christian
    Edit: Das zeigt mir das Flash Programm an:

    Open COM4 --> OK !
    Bulding RAM --> OK !
    Connect to ASURO --> OK !
    Sending Page 000 of 085 --> ctccttctt flashed !
    Sending Page 001 of 085 --> flashed !
    Sending Page 002 of 085 --> tctcccc flashed !
    Sending Page 003 of 085 --> cccttttc flashed !
    Sending Page 004 of 085 --> ctcccccc flashed !
    Sending Page 005 of 085 --> cctttt flashed !
    Sending Page 006 of 085 --> c flashed !
    Sending Page 007 of 085 --> c flashed !
    Sending Page 008 of 085 --> c flashed !
    Sending Page 009 of 085 --> cccc flashed !
    Sending Page 010 of 085 --> c flashed !
    Sending Page 011 of 085 --> ccccctcctt
    TIMEOUT !
    ASURO dead --> FLASH damaged !!

  6. #6
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    26.04.2006
    Beiträge
    14
    Wie schon gesagt, dass beste die Reduzierung des Umgebungslichtes und verspiegelte Flächen im Raum vermeiden.
    Ich weiss zwar nicht, welches IR-Transiver-Modul du benutzt, aber man könnte die optische Ausgangsleistung der IR-LED erhöhen oder vielleicht einen IR-Laser verwenden. Auch ein optisches Filter, was nur IR transmittiert wäre hilfreich. Auch eine Reduzierung der Übertragungsgeschwindigkeit könnte hilfreich sein. Welche Hardware verwendest du denn zur Übertragung und welche Wellenlänge hat der IR-Strahler?

  7. #7
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    28.04.2006
    Ort
    Marbach am Neckar
    Alter
    27
    Beiträge
    56
    ICH SCHMEIß DAS DING GLEICH GEGEN DIE WAND!!!!!!!!!!!!!!!!
    ich hab alles ausprobiert bin seit 4 stunden am flashen ohne irgend ein licht mit rolladen runter und er zeigt mir immer n timeout an.
    ich hab vom asuro außer timeout bis jetzt nur das testprogramm gehabt.
    mfg
    Christian
    Edit: Obwohl ich überall durchgemessen hab undkeinen kurzen geschweige denn warme batterien hab is jetz bei vor 5min eingesetzten batterien VL ich dreh echt gleich durch
    Edit":
    mittlerweile bim ich so weit das ich page 85 von 86 geflasht hab und er mir dann nen error anzeigt also meiner meinung nach is das einfach nur traurig das man sowas als "anfängerbausatz" hingestellt bekommt. (ps ich flashe mittlerweile bei null(niente nada) licht(weder sonne noch sonstiges).

  8. #8
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    12.04.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    5
    Da ich leider keinen RS232 Anschluss an meinem Computer habe, habe ich mir einen RS232- USB-Wandler besorgt. Vielleicht verzögert dies die Übertragungsgeschwindigkeit....

  9. #9
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    28.04.2006
    Ort
    Marbach am Neckar
    Alter
    27
    Beiträge
    56
    hm komisch bin ebn auf die terasse und habs mit ner klopapierrolle um sender und empfänger probiert und es hat funktioniert obwohl ich das gleiche wie vorher gemacht hab.
    mfg
    Christian

  10. #10
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    28.04.2006
    Ort
    Marbach am Neckar
    Alter
    27
    Beiträge
    56
    hm jetz hatts geklappt un jetz bringt er mir plötzlich immer bei der letzten datei n timeout

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •