- 12V Akku mit 280 Ah bauen         
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Gleichstrommotor als Simulink-Modell vorhanden ???

  1. #1

    Gleichstrommotor als Simulink-Modell vorhanden ???

    Anzeige

    Powerstation Test
    Hallo Allerseits,

    ich möchte ein gleichstrommotor in SIMULINK simulieren.Da ich ehrlich gesagt kaum Kenntnisse über E-Motoren habe, Suche ich hier im Forum Hilfe!!!

    Falls jemand vor kurzem sich mit Gleichstrommotoren in MATLAB\SIMULINK beschäftigt hat, wäre ich dann sehr dankbar für TIPPS,Hilfe und Vorschläge.

    MfG

    Rach

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    15.05.2005
    Beiträge
    734
    Hallo!

    Modelle für einen Gleichstrommotor sind im Wiki-Artikel Regelungstechnik beschrieben. Es sollte kein Problem sein, diese mit ein wenig Anpassung für Simulink zu verwenden.

    Waste

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad