-         

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Multi Emitter Transistor - Standardtyp?

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    03.12.2004
    Beiträge
    89

    Multi Emitter Transistor - Standardtyp?

    Anzeige

    hallo,

    muss leider zugeben das ich keinen einzigen standard multi-emitter-transistor typen kenne... npn und pnp typen sind schon bekannt. ich brauche für eine schaltung einen nand-gatter, daher habe ich in einem datenblatt von einem SN7400 folgende schaltung gefunden:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken ttl.jpg  

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.193
    Die Dinger tauchen eigentlich nur in integrierter Form auf, als diskrete Bauteile gibt es IMHO keine.

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    03.12.2004
    Beiträge
    89
    was könnte ich denn anstatt dessen verwenden?

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    06.11.2006
    Beiträge
    1.078
    Hallo
    Dioden Transistor Logik

    Mit freundlichen Grüßen
    Benno
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken nand.png  
    Wo man nicht mit Vernunft handelt, da ist auch Eifer nichts nütze; und wer hastig läuft, der tritt fehl.
    Ein König richtet das Land auf durchs Recht; wer aber viel Steuern erhebt, richtet es zugrunde

  5. #5
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    03.12.2004
    Beiträge
    89
    was würde denn gegen zwei npn transistoren in reihe sprechen, immerhin müssen die transistoren ja nur als schalter arbeiten ...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •