-
        

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: High und Low

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    12.02.2006
    Beiträge
    39

    High und Low

    Anzeige

    Hallo Leute,
    wer kann mir helfen?? ich möchte dass mein mikrokontroller High und Low Pegels durch TDX an den PC sendet. diese werden dann weiter mit java bearbeitet. da ich mit dem ganzen voll laie bin, weiß ich nur wie ich einen text mit dem Befehl Print senden kann. Jetzt brauch ich aber nur das Signal selbst an den PC schicken, also High oder Low

    danke im voraus

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    11.09.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.948
    Naja,ganz ultraprimitiv gehts wenn du einfach nur den Port abfragst und den Zustand laufend (Oder etwas feiner ,nur nach änderung) als Token sendest.

    Also in etwa so:

    Do
    If pinx,y = 1 then Print "1"
    Else print "0"
    End IF
    Loop

    Für x,Y setzt du Port und Pinnummer ein
    Davor setzt du nur die nötige Initialisierung (Welcher Controller,Takt,Baudrate für die Serielle usw.)
    Gruß
    Ratber

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    12.02.2006
    Beiträge
    39
    danke für deine antwort
    ist es aber nicht so, dass sobald ich befehl print verwende dann wird nur der TEXT "1" oder "0" an den PC geschickt und nicht da signal selbst (High oder Low). Oder werden die daten an den pc obligatorisch nur durch den befehl print gesentet?? und nicht irgendwie anders.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    11.09.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.948
    Ich weiß ja nicht wie du es haben möchtest.

    Eine Verbindung zu nem Terminalprogramm ist immer "Text".
    Wenn du nur ein nacktes Logisches Signal verarbeiten willst geht das auch aber zum einen mußt du dann am PC den Zustand einer Datenleitung abfragen (Registerzugriff) und zum anderen brauchst du dafür aber auch keinen Controller mehr,das Signal geht dann direkt auf die Serielle die als "PIO" missbraucht wird.
    Gruß
    Ratber

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •