-
        

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: FlashTool

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    23.02.2007
    Ort
    Erlangen
    Alter
    23
    Beiträge
    322

    FlashTool

    Anzeige

    Weiß jemand wie das FlashTool funktioniert, ich will es nähmlich in ein Programm von mir schreiben?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    18.12.2006
    Ort
    Eberbach
    Beiträge
    199

    Re: FlashTool

    Hallo,
    Zitat Zitat von adrisch
    Weiß jemand wie das FlashTool funktioniert, ich will es nähmlich in ein Programm von mir schreiben?
    nein, aber Arexx-Henk weiß es, und hat einen Bootloader samt Quelltext auf seiner Website:
    http://home.planet.nl/~winko001/Asur...uBtlPagFrm.htm

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    23.02.2007
    Ort
    Erlangen
    Alter
    23
    Beiträge
    322
    D.H. wenn ich den bootloader rüberflashe, kann ich mit nem ganz normalem Terminal die Dateien rüberschicken?

  4. #4
    Moderator Robotik Einstein Avatar von damaltor
    Registriert seit
    28.09.2006
    Ort
    Jena
    Alter
    31
    Beiträge
    3.912
    frag henk. er wird dir genaueres erklären können. oder frag osser, er hat den bootloader bereits erfolgreich in ein eigenes projekt integriert. oder schnapp dir einen zweiten transceiver, mach ein zweites terminal auf, und versuche das protokoll abzulesen, es scheint nicht sonderlich kompliziert zu sein.

    das mit dem terminal ist etwas anderes: mit dem auf der page erhältlichen bootloader kann man einen (nachgekauften) atmega8 versehen, dann kann mithlife des (und nur dieses, wie es scheint) terminalprogramms ein programm geflasht werden.
    kleinschreibung ist cool!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •