-         

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Platinenhersteller gesucht!

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    27

    Platinenhersteller gesucht!

    Anzeige

    Ich hab mein Projekt fuer die Schule fertig, und möchte es jetzt noch fest auf eine Platine "bringen". Doch beim Löten hab ich gemerkt, dass sehr viele Adern übereinander laufen und das ganze nicht gerade gut aussieht. Deshalb habe ich in Eagle einen Schaltplan erstellt und wollte das ganze jetzt irgentwie ätzen lassen.

    Jedoch kenne ich leider keine Firma in meiner nähe die das kann/macht.

    Kennt ihr eine Firma die das macht (müsste spätestens am 22.04. bei mir sein). Preis ist natürlich nicht egal aber ich weis ja nicht was das normalerweise kostet.

    Hier die Schaltung:


    So sollte das Board ungefair aussehen:

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    15.01.2006
    Ort
    Biberach
    Alter
    27
    Beiträge
    485
    Hi.
    der billigste Hersteller von Prototypen den ich kenne, ist www.platinendesign.de. Allerdings weiß ich nicht wie die Qualität ist, habe noch nie etwas dort machen lassen.

    MfG

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    134
    Wir haben 5 Platinen bei bilex-lp.com machen lassen, beidseitig mit Bestückungsdruck. Preis war absolut in Ordnung, nur die Erfahrung zeigt: Die Restringe so gross wie möglich machen! Lässt sich jedenfalls leichter löten. Am besten nur längliche Pads..
    Und positioniere den Bestückungsdruck ordentlich, wenn du den auch haben willst

    Hoffentlich fehlen in dem Schaltplan bei den Leds da nicht die Verbindungspunkte..

  4. #4
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    27
    Ich hab da eigentlich nix um- oder eingestellt!
    Muss ich das ??
    Wenn ja, wo gibts diese Optionen, ich hab das noch nie gemacht!

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    07.07.2006
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    454
    Falls du einen Bestückungsaufdruck haben willst, solltest du die Bauteile SMASHen und dann die Schriften entsprechend positionieren bzw. editieren.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    20.01.2004
    Alter
    28
    Beiträge
    645
    Wenn meine Ätzanlage fertig wäre würde ich es dir machen... aber das dauert noch ein wenig...
    MfG Xtreme
    RP6 Test - alles zum Nachfolger des bekannten RP5 im neuen RP6 Forum!

  7. #7
    Hallo,
    - es fehlen die Kontaktierungspunkte "Junction" im Layout, erst durch diese ist eine sichere Verbindung zwischen den Leitungen garantiert.
    - benutze beim Routen anstatt "Wire" den Befehl "Net", dann setzen sich diese Punkte von selbst.
    - Wichtig ist der Widerstand am MAX7219 an Iset, der fehlt!!!. Damit wird der Strombereich vorgegeben, in welchem man dann per SW den Strom in 32 Schritten fein einstellen kann. Sonst gehts gar nicht.
    - Kleiner Tip am Rande: drehe deine LEDs alle in eine Richtung. Eine wird bestimmt falsch rum bestückt
    - "platinendesign.de" macht keine Durchkontaktierungen, also hier sinnlos
    - versuch mal "www.qpcb.de", da bestellen wir immer unsere LP
    Tschau Oerni

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    25.08.2006
    Beiträge
    105
    Bei Bilex-Lp.com habe ich inzwischen schon einige Aufträge mit insgesamt über 150 Platinen machen lassen.

    Der Kontakt ist immer nett und freundlich.

    Es dauert immer so 10 Werktage und man sollte den Bestückungsdruck selber so freistellen, dass die Lötpads frei sind. Bei 2 Aufträgen wurden die nämlich leider nicht automatisch von denen freigestellt.

  9. #9
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    06.04.2007
    Beiträge
    15
    www.platinendesign.de. würde ich dir asuch empfehlen find ich super.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Schweiz
    Alter
    27
    Beiträge
    141
    - "platinendesign.de" macht keine Durchkontaktierungen, also hier sinnlos
    Wer lesen kann ist im Vorteil..

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •