-         

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Kleine Hardware frage

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    13.12.2006
    Ort
    Saarland
    Alter
    37
    Beiträge
    314

    Kleine Hardware frage

    Anzeige

    Hallo habe da was geschenkt bekommen wollte mal wissen ob man das irgendwie am asuro verwenden kann hier das daten blatt ist aber leider auf Italienisch.Für das gegenstück habe ich noch kein Datenblatt gefunden


    http://www.rs-wireless.com/Italiano/RX-H3RS34S_it.htm

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    22.05.2005
    Ort
    12°29´ O, 48°38´ N
    Alter
    48
    Beiträge
    2.731
    Die Übersicht gibts aber auch in englisch, falls das besser zu verstehen ist
    http://www.rs-wireless.com/English/products.htm

    PS:
    Datenblatt würde ich das aber nicht wirklich nennen, obwohl sogar da ein paar Daten drauf stehen

  3. #3
    Moderator Robotik Einstein Avatar von damaltor
    Registriert seit
    28.09.2006
    Ort
    Jena
    Alter
    31
    Beiträge
    3.905
    sollte wohl funktionieren, vorausgesetzt du schaffst ein paar ports frei... allerdings steige ich durch das protokoll nicht durch. hast du beide teile (sender+empfänger)?
    kleinschreibung ist cool!

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    22.05.2005
    Ort
    12°29´ O, 48°38´ N
    Alter
    48
    Beiträge
    2.731
    Das Protokoll dürfte nicht so schwer sein, einfach an die UART, aber ob, und wie man das Teil initialisiert steht da irgendwie nicht dabei, oder !?

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    13.12.2006
    Ort
    Saarland
    Alter
    37
    Beiträge
    314
    Zitat Zitat von damaltor
    sollte wohl funktionieren, vorausgesetzt du schaffst ein paar ports frei... allerdings steige ich durch das protokoll nicht durch. hast du beide teile (sender+empfänger)?
    Ja einmal das RX-H3RS34S und beim anderen steht drauf Aurel 4404 und untendrunter SL50SA70SF

    Jetzt die kleine frage was kann man damit am asuro machen???

  6. #6
    Moderator Robotik Einstein Avatar von damaltor
    Registriert seit
    28.09.2006
    Ort
    Jena
    Alter
    31
    Beiträge
    3.905
    ich vermute mal eine art datenübertragung... wenn du langeweile hast, könntest du damit vielleicht den transciver ersetzen bzw die infrarotschnittstelle. dürfte aber kompliziert werden.

    wie gesagt, es ist ein sender und ein empfänger - was und wohin du sendest, ist dein ding. ich würde den sender auf eine erweiterungsplatine setzen und versuchen, mit dem empfänger eine art funk-transceiver zu bauen. allerdings scheint keine bidirektionale übertragung möglich zu sein, so dass der asur dann nur senden könnte.
    kleinschreibung ist cool!

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    13.12.2006
    Ort
    Saarland
    Alter
    37
    Beiträge
    314
    hmm da sind noch 2 so sachen die irgendetwas damit zu tuhn haben müssen aber ich habe keinen blassen schimmer was das ist steht auch nichts dabei leider


    OK ich glaube ich weiss was das ist ich denke ich habe 2sender und 2 empfeänger aber unterschiedliche Marken

  8. #8
    Moderator Robotik Einstein Avatar von damaltor
    Registriert seit
    28.09.2006
    Ort
    Jena
    Alter
    31
    Beiträge
    3.905
    naja also du kannst wohl irgendwas übertragen. nur was musst du selbst finden. evtl wäre es interessant, damit zwei asuros miteinander sprechen zu lassen
    kleinschreibung ist cool!

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    13.12.2006
    Ort
    Saarland
    Alter
    37
    Beiträge
    314
    jo das wäre nicht schlecht. Wenn ich etwas Flüssiger wieder bin dann Kaufe ich mir noch einen zweiten und dann schaue ich was ich draus machen kann thx mal. Bis auf noch ne kleinigkeit da waren noch zwei LED Digit Display (S516EWA) dabei kann man die auch da rein machen?

  10. #10
    Moderator Robotik Einstein Avatar von damaltor
    Registriert seit
    28.09.2006
    Ort
    Jena
    Alter
    31
    Beiträge
    3.905
    erstmal grundsätzlich: alles sollte möglich sein. such ein datenblatt raus, und ich seh es mir mal an... da geht bestimmt was.
    kleinschreibung ist cool!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •