-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Frage zu einer Schaltung

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    24.03.2007
    Alter
    30
    Beiträge
    104

    Frage zu einer Schaltung

    Anzeige

    Hallo,

    ich habe diese Schaltung
    http://www.roboternetz.de/wissen/ima...ungstep298.gif
    gebaut und habe da eine Frage. Das JP1 irritiert mich sehr. Da gibt es ja 5 mal GND und 2 5V Anschlüsse. Muss ich jetzt jeweils 5 Volt anschließen oder genügt einfach nur ein mal 5 Volt ??? Denn die Anschlüsse verbinden sich ja oben sowieso.
    An die restlichen 3 Pins (rechts) müssen ja 3 Datenleitungen vom LPT-Port. Muss ich jetzt zu diesen 3 Datenleitungen vom LPT-Port die dazugehörigen Masseleitungen benutzen oder kann ich einfach die Masseleitung vom Netzteil des Rechners verwenden, da die 5 Volt ja auch von dort kommen ???
    Den Masse ist doch Masse oder ???

    Mit freundlichen Grüßen

    Yusuf Kuzu

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    01.03.2004
    Ort
    Bielefeld (JA, das gibt es!)
    Alter
    29
    Beiträge
    1.614
    5v vom netzteil, gnd vom netzteil und die datenleitungen vom lpt, also alles nur einmal verbinden, das reicht

    Maddin
    Ich will Microsoft wirklich nicht zerstören. Das wird nur ein gänzlich unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds, Entwickler von Linux

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •