-
        

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Frage zu einer Schaltung

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    24.03.2007
    Alter
    30
    Beiträge
    104

    Frage zu einer Schaltung

    Anzeige

    Hallo,

    ich habe diese Schaltung
    http://www.roboternetz.de/wissen/ima...ungstep298.gif
    gebaut und habe da eine Frage. Das JP1 irritiert mich sehr. Da gibt es ja 5 mal GND und 2 5V Anschlüsse. Muss ich jetzt jeweils 5 Volt anschließen oder genügt einfach nur ein mal 5 Volt ??? Denn die Anschlüsse verbinden sich ja oben sowieso.
    An die restlichen 3 Pins (rechts) müssen ja 3 Datenleitungen vom LPT-Port. Muss ich jetzt zu diesen 3 Datenleitungen vom LPT-Port die dazugehörigen Masseleitungen benutzen oder kann ich einfach die Masseleitung vom Netzteil des Rechners verwenden, da die 5 Volt ja auch von dort kommen ???
    Den Masse ist doch Masse oder ???

    Mit freundlichen Grüßen

    Yusuf Kuzu

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    23.03.2005
    Beiträge
    386
    1x GND und 1x5V genügt, alles vom LPT Port nehmen
    Gruss Robert

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    24.03.2007
    Alter
    30
    Beiträge
    104
    OK danke steep.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    24.03.2007
    Alter
    30
    Beiträge
    104
    Kann ich auf den Clock und CW/CCW einfach an den LPT Port anschließen. Da kommt natürlich ein Optokoppler dazwischen. Oder muss da noch ein Widerstand dazwischen, denn der High Pegel vom LPT-Port ist ja 5 Volt ???

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •