-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: suche "LM2576" als Konstantstromquelle

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    14.10.2006
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    390

    suche "LM2576" als Konstantstromquelle

    Anzeige

    ich Suche einen Konstantstromschaltregler.
    Der LM2576 scheint dafür nicht geeignet. Für weitere Bauteile habe ich keinen Platz.
    1A reicht mir. Kein SMD. Am liebsten ein Gehäuse wie der 2576

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.193
    Warum sollte der 2576 nicht geeignet sein? ADJ-Version nehmen, LED an den Ausgang, 1,2-Ohm-Widerstand in die Kathodenleitung und dort das Feedback-Signal abgreifen, schon hast Du 1A. Nachteil: hoher Spannungs- und damit Leistungsabfall, aber den wirst Du bei allen integrierten Schaltreglern haben, die nicht explizit für den LED-Versorgungszweck gedacht sind. Abhilfe: anderen Schaltregler mit herausgeführtem Fehlerverstärker mit geringerer Referenz beschalten oder eines der speziell für den gefragten Zweck hergestellten ICs suchen. Maxim, Zetex und andere dürften da was haben, musst halt mal suchen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •