-
        

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: aktives Transponder System

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    26.03.2006
    Beiträge
    360

    aktives Transponder System

    Anzeige

    Ich Suche eine Möglichkeit eine Zutrittskontrolle zu realisieren. Bisher hatte ich dazu ne kleine Fernbedienung.

    Habe beim googeln von der Möglichkeit gelesen ein aktives Transpondersystem zu verwenden. Ich stell mir das ganze so vor, dass eine Türe automatisch verschlossen wird sobal ich mich einige Meter entferne und die gleiche Türe auch wieder entriegelt wird sobal ich mich nähere. Die Verriegelungshardware steht schon jedoch weiß ich nicht woher ich die Transponderelektronik herbekomme. Sollte auch halbwegs bezahlbar sein

    Hat das schonmal jemand ausprobiert?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von Hubert.G
    Registriert seit
    14.10.2006
    Ort
    Pasching OÖ
    Beiträge
    6.183
    Die herkömmlichen Transponder wie sie z.B. beim C zu kaufen gibt funktionieren nur auf wenige cm.
    Das was du suchst wäre ein immer aktiver Sender den du herumträgst, oder ein Sendeempfänger der horcht ob er in die nähe einer Tür kommt und dann ein Signal ausstrahlt. Ob es so was gibt und auch halbwegs bezahlbar ist?

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    26.03.2006
    Beiträge
    360
    geben tuts das bestimmt, bin mal Im Netz drüber gestolpert zu einer Zeit als ich es noch nicht brauchte der Sender braucht auch nur mit ganz kleiner Sendeleistung permanent senden. Die Reichweite soll maximal 5-10m betragen.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    14.01.2006
    Ort
    Hattingen
    Alter
    52
    Beiträge
    984
    guckst du hier für bis zu 10cm:
    http://www.atmel.com/dyn/resources/p...ts/doc4592.pdf

    Hier ist der übergeordnete Link:
    http://www.atmel.com/products/RFID/

    Sigo

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von Hubert.G
    Registriert seit
    14.10.2006
    Ort
    Pasching OÖ
    Beiträge
    6.183
    Wie kommt man damit auf 5 - 10m wie Accenter es möchte?

    Hubert

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    26.03.2006
    Beiträge
    360
    Die 10cm reichen leider nicht. Das ist ein normales Transpondersystem. Aber danke für den Link, wußte garnicht, dass es da von Atmel auch was gibt.

  7. #7
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    03.04.2007
    Ort
    31711
    Alter
    30
    Beiträge
    26
    RFID !!
    soweit ich weiß 2-3m ... je nach sendestärke des empfängers ...

    wurde auch bei der fußball-wm benutzt für die eintrittskarten (in jeder war ein rfid-transponder

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •