-         

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: ASURO Entwicklungsumgebung in C

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    23.02.2007
    Ort
    Erlangen
    Alter
    23
    Beiträge
    322

    ASURO Entwicklungsumgebung in C

    Anzeige

    HI!
    Beim Umstieg vom Programmers Notepad auf AVR Studio kam ich auf die Idee eine Entwicklungsumgebung in C für den Asuro zu programmieren.
    Meine "Teil-"Ideen:
    1.Das Programm wählt automatisch aus, welche Teile der LIB benötigt
    werden.
    2. Autovervollständigung(schreibt man S, öffnet sich ein Fenster(wie bei einem Rechtsklick)und dort gibt es zur Auswahl:
    -SelfTest
    -SerialTest
    -SerRead
    -SerWrite
    -Sleep
    -StartSwitch
    -StatusLED
    -StopSwitch
    -SwitchTest)
    3.wenn jemand die Funktionsweise des Flashtools kennt vielleicht auch ein eingebautes Flashtool.
    4.Einbau des RN-Asuro-Forums auf irgendeine Weise.
    5. Syntaxschema
    6. Simulation

    Ich werde mich wahrscheinlich nächste Zeit damit beschäftigen, das ganze zu programmieren(VB05), Tipps und Vorschläge, können in diesem Thread gegeben werden.Falls mir jemand etwas über ICQ vermitteln will, meine ICQ-Nummer ist 436-002-689.


    PS:Ich garantiere für nichts. vielleicht kommt auch überhaupt nichts zu stande.

  2. #2
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    14.12.2006
    Beiträge
    14
    gefällt Dir das AVR-Studio nicht?

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    23.02.2007
    Ort
    Erlangen
    Alter
    23
    Beiträge
    322
    doch schon, aber ich hab mir gedacht was komfortableres zu entwickeln.

  4. #4
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    14.12.2006
    Beiträge
    14
    großartig!
    Eine Bitte. Könntest Du eine Wireless Lan-Schnittstelle mit einbauen? So etwas gibt es noch nicht und würde hier mit Sicherheit großen Anklang finden.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    23.02.2007
    Ort
    Erlangen
    Alter
    23
    Beiträge
    322
    für asuro? des blick ich net

    außerdem wird es noch brauchen ich fang ja grad erst an.

  6. #6
    Moderator Robotik Einstein Avatar von damaltor
    Registriert seit
    28.09.2006
    Ort
    Jena
    Alter
    31
    Beiträge
    3.912
    Zitat Zitat von Frutiger
    großartig!
    Eine Bitte. Könntest Du eine Wireless Lan-Schnittstelle mit einbauen? So etwas gibt es noch nicht und würde hier mit Sicherheit großen Anklang finden.
    wozu zur hölle sollte man bei asuro wlan brauchen? der schafft grade so infrarot...

    ein solches programm gibt es schon, gemacht von osser. da drin ist eine projektverwaltung, eine entwicklungsumgebung, ein flash tool usw enthalten. es müsste auf einer der letzten seiten des forums zu finden sein.

    welche teile der lib benötigt werden, kommt weniger auf das programm an als auf die lib: eine dynamische lib wie die version 2.70 wird grundsätzlich nur teilweise compiliert. da braucht das programm nichts zu ändern.
    kleinschreibung ist cool!

  7. #7
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    18.03.2007
    Beiträge
    62
    Zitat Zitat von adrisch
    wieso rumgespamt??????????????????
    kann mich erinner doppelposts von dir gelesen zu haben, die nicghtmal 10Minuten auseinander lagen.


    Aber mal zurück zum Thema:

    Hast du bisher sowas ähnliches Programmiert?
    Ich meine, ob du es willst, oder wirklich schon kannst?
    18.März '07- mein erster ASURO

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    23.02.2007
    Ort
    Erlangen
    Alter
    23
    Beiträge
    322
    ich hab meinem Vater einen Rezept-Manager programmiert, mit Browser und allem. Des war auh schon 'n Quelltext mit 800 Zeilen.

    Außerdem: Für was gibt es denn dieses Forum? Falls ich Hilfe brauch, kann ich hier einfach fragen!
    Und falls ich für VB Hilfe brauch, frag ich bei VB-fun

    [edit]
    So, ich hab jetzt angefangen.
    1. Falls sich jemand mit diesem Forum hier auskennt, ich würde gerne im Programm einen Teil einbauen, wo immer der neueste Beitrag im Asuro Forum angezeigt wird.
    2. Funktionsweise des Flashtool.
    Da ich mich mit dem Flashtool nicht auskenne, wollte ich mal fragen, ob jemand die Funktionsweise kennt. Weil sonst kann ich kein Flashtool einbauen. (ich glaub osser hat sowas schonmal gemacht)

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von m.a.r.v.i.n
    Registriert seit
    24.07.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.247
    Hi,

    kennst du die Asuro IDE von RN-User Osser schon.
    http://www.roboternetz.de/phpBB2/zei...ag.php?t=25249

    Diese beinhaltet neben IDE mit Projektverwaltung, Flasher und Terminalprogramm.

    Vielleicht könnt ihr euch ja zusammentun und beide daran weiterentwickeln.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    23.02.2007
    Ort
    Erlangen
    Alter
    23
    Beiträge
    322
    Terminal ist kein roblem, nur das Flashtool

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •