-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: LED Dimmen

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    04.04.2007
    Beiträge
    22

    LED Dimmen

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hallo,..

    Bin ein zimlich blutiger anfänger und habe mir das MyAVR zugelegt.
    Nun wollte ich nach der theorie des LED Dimmens herausfinden ?
    Theoretisch möchte ich dies mit dem Poti regeln,.. doch ich habe kkkeeiinne Ahnung wie ich dies bewerkstelligen könnte ?

    Hat hier irgendwer nen guten Rat/Link/....


    danke
    DarKKillER

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    223
    Dein Stichwort ist PWM. Ein Poti erzeugt Verlustleistung wenn du einen Verbraucher dranhängst (was du i.a. nicht willst) und wenn du das ganze mit einem Mikrocontroller machen willst musst du das Poti ja erstmal irgendwie gesteuert kriegen ... ist also i.a. nicht praktikabel.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    30.07.2005
    Beiträge
    569
    Ansonsten versuchs mal mit der SUCHFUNKTION ... gerade zu dem Thema gibts ca. 3000 Treads ...
    Grundregeln des Forenpostings:
    1. Nutze niemals die Suchfunktion!
    2. Überprüfe niemals die Topics nach Ähnlichkeiten!
    3. Schreibe alles in hellgelb!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •