-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: avr stk500 ISP Problem

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    03.04.2007
    Beiträge
    8

    avr stk500 ISP Problem

    Anzeige

    Hallo,

    seit Heute bin ich stolzer Besitzer eines Atmel STK500 Boards.
    Nun habe ich aber ein Problem:
    Beim Versuch ein fehlerfrei compiliertes Testprogramm auf den Atmege8515L zu flashen bekomme ich ne Fehlermeldung bezüglich des ISP-Modes, dass der Frequenz Wert niedriger sein muß als der 25%ige Wert das auf dem Zielgerät eingestellt ist sein muß.

    Ich habe als Einstellung auf dem STK500 Osc: 3.686 MHZ eingestellt, als ISP Frequenz 3.998kHz, also liegt die ISP-Frequenz 1000fach niedriger als die STK500 Osc.-Frequenz. Es geht doch um die?

    Eine Fehlerquelle ist bestimmt dass im Reiter Advanced die Signatur des Chips nicht erkannt wird.

    Ich bin echt hilflos im Moment, bin dankbar für jeden Tipp.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    30.07.2005
    Beiträge
    569
    Nuja, es ist der Takt des eingesetzten Mikrocontrollers gemeint.
    Im Auslieferungszustand rennen die meistens mit 1MHz o.ä.

    Also, STK Osc Freq runtersetzen und gut ist.
    Grundregeln des Forenpostings:
    1. Nutze niemals die Suchfunktion!
    2. Überprüfe niemals die Topics nach Ähnlichkeiten!
    3. Schreibe alles in hellgelb!

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    03.04.2007
    Beiträge
    8
    danke es funktioniert jetzt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •