-         
+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Servos per PC steuern

  1. #1

    Servos per PC steuern

    Wie soll ich motoren und Servos per PC steuern
    Der Pc sollte auch Sensoren überwachen können

  2. #2
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    20.11.2003
    Beiträge
    8
    Da es hierfür eine ziemlich große Anzahl an Lösungsmöglichkeiten gibt würde ich dir Vorschlagen du wühlst dich mal ein wenig durchs Forum oder beschreibst vielleicht ein wenig genauer, was du machen willst.
    LG Bluegu

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    02.04.2004
    Ort
    Friesenheim - Baden
    Beiträge
    199
    Würde es nicht gehen über den LPT ein PWM Signal zu erzeugen und so einige wenige Servos direkt zu bedienen?
    (oder scheitert das wieder am Multithread/tasking von Windows?)

  4. #4
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    20.11.2003
    Beiträge
    8
    das es geht habe ich schon gehört, mit meiner unwissenheit möchte ich aber sonst lieber nicht mehr dazu sagen *g*

  5. #5
    Also hier eine genauere beschreibung:
    ich wollte einen Roboterarm manuell und automatisch per PC steuern

    am besten wäre aber immer noch wenn ihr mir sagen könntet wie ich eine RC steuerung per PC steuern kann

  6. #6
    übriegns ich hab winXP

  7. #7
    Gast
    Ein Servo braucht Impulse zwischen 0,5..2,5ms und eine "Ruhezeit" von 10..20ms. Also muss ein Bit über die serielle Schnittstelle geschaltet werden.
    Die Zeitsteuerung kannst Du mit Visual Basic oder Visual Basic Application/ in Excel integriert erledigen. Erforderlich ist dafür die Einbindung einer DLL in Windows, z.B. PORT.DLL oder ´RSAPI.DLL. Dort gibt es Zeitsteuerbefehle undBefehle zum Ansteuern der Ausgabebits über die serielle Schnittstelle.
    Such auf der Hompepage von B.Kainka, dort findet man die DLL.

    Ich habe die Servosteuerung mit Excel/VBA auf diese Weise realisiert.

    Harald

  8. #8

  9. #9
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    15.08.2004
    Beiträge
    34
    Hast dus geschafft?

  10. #10
    Gast
    der servo macht nur was er will .... ???

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •