-
        

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Grafik-Display zeigt nur Quatsch an

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    23.05.2004
    Beiträge
    209

    Grafik-Display zeigt nur Quatsch an

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hallo Leute,

    schweres Problem. Habe aus einer freiverdrahteten Bastelplatine eine smd-Platine herstellen lassen, aber nun zeigt mein 128x64 KS108-Kompatibles (12864B von Crystalfontz) nur Quatsch an. Ein paar Kabelbrücken mußte ich dennoch setzen, da ich beim Design-Fehler gemacht habe.

    Freiverdrahteter Prototyp geht, nur die Platine nicht. habe alles 3fach überprüft, auch die Jtag-Fuses bei meinem Mega32. Aber nichts sinnvolles geht.

    Schaut auch mal das Bild an, vielleicht seht ihr, woran es liegen kann.
    Bin recht hilflos.....ja, und 5V und Masse kommen überall an, auch sind 100N.Kondis da und das Display wurde auch schon getauscht....

    zu sehen sein soll das bascom-demo mit Linen und elypsen zeichnen. mit gutem willen kann man da auch etwas erkennen..
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken quatsch.jpg  

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    22.05.2005
    Ort
    12°29´ O, 48°38´ N
    Alter
    48
    Beiträge
    2.731
    Hallo,

    also ich hatte mal was ähnliches, als die Datenpins, also D0-D7 zum LCD, vom PortB waren, und ich den ISP angesteckt hatte (auch PortB beim M32), dann kam auch sowas in der Richtung raus !

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    23.05.2004
    Beiträge
    209
    nette idee, nur leider nutze ich port a und c. und da hängt nichts dran ausser dem display..

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    23.05.2004
    Beiträge
    209
    fehler gefunden!
    auch eine professionell hergestellt platine ist nicht gefeid für haar-rissen in den leiterbahnen....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •