-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Lichtschranke mit SFH309 und LED, bitte um Hilfe

  1. #1

    Lichtschranke mit SFH309 und LED, bitte um Hilfe

    Anzeige

    Hallo,

    meine Frage ist bestimmt für einige ganz Leicht zu beantworten, nur ich habe bisher leider noch nicht das passende gefunden, deshalb hoffe ich das Ihr mir weiterhelfen könnt.
    Also ich möchte eine Lichtschranke bauen, welche aus einem Fototransistor(SFH309) und einer roten LED besteht. Die Spannungquelle liefert 5V.
    Nun meine Frage, welche Vorwiderständen muss ich für den Fototransistor und die LED einsetzten?
    Danke schonmal für eure Hilfe....

    Datenblatt SFH309

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von Hubert.G
    Registriert seit
    14.10.2006
    Ort
    Pasching OÖ
    Beiträge
    6.186
    Für die LED etwa 270 Ohm und für den Transistor am Kollektor nach Plus 10k. Das sind aber Daumenwerte da ich nicht weiss was das für eine LED ist und was nach dem Transistor noch kommt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •