-         

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Schrittmotorsteuerung mit L297/L298 Bild

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    24.03.2007
    Alter
    30
    Beiträge
    104

    Schrittmotorsteuerung mit L297/L298 Bild

    Anzeige

    Hallo,
    ich habe das Thema bei Elektronik gepostet, da konnte mir leider nieman helfen. Mein Problem ist, dass ich heute die Schrfittmotosteuerung von Robotikhardware bekommen habe, nur ich kann nicht mit dem Schaltplan alleine nicht umgehen. Ich wollte mal fragen, ob einer von euch diese Steuerung gebaut hat und so nett ist mir ein Bild davon zu schicken. Dann bin ich auf der sicher seine.

    Schonmal danke für eure Antworten

    MFG
    Yusuf

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    20.01.2004
    Alter
    28
    Beiträge
    645
    CIh weiß nicht was du mit einem Bild willst... das hilft dir absolut nichts...
    MfG Xtreme
    RP6 Test - alles zum Nachfolger des bekannten RP5 im neuen RP6 Forum!

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    26.01.2007
    Ort
    Boppard
    Alter
    46
    Beiträge
    81
    Hy..

    Schon weitergekommen? oder kann ich dir noch helfen??
    VOLT WATT AMPERE OHM - Ohne uns gibts keinen Strom

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    24.03.2007
    Alter
    30
    Beiträge
    104
    Hi babylon,

    ich habe diese Schaltung gebaut und warte auf ein Netzteil, dass in den nächsten Tagen kommt.
    Ein anderer ist in die Luft geflogen.
    http://www.roboternetz.de/phpBB2/viewtopic.php?t=29507
    Ich habe da ein Fehler bei der Verdrahtung gemacht und habe vergessen einen aktiven Verbrauchen anzuschließen.
    Dann werde ich in den nächsten Tagen die Schaltung testen und werde hoffen das es funktioniert. Wenn ich Probleme habe melde ich mich.

    MFG Yusuf

  5. #5
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    30
    Beiträge
    19
    hab die Schaltung schon 3 mal gebastelt und hat bisher immer funktioniert sind ja nicht viele Teile und ist nicht kompliziert
    Bild könnte ich machen wenn bedarf besteht

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    24.03.2007
    Alter
    30
    Beiträge
    104
    Gott schickt dich
    Endlich einer, der die Steuerung mal gebaut hat. Wenn du mal Zeit hast, könntest du mir mal bitte ein Bild machen, wenn es dir natürlich nichts ausmacht. Am besten wäre es, wenn du ein Bild von vorne und eins von hinten machst.
    Ich würde mich über diese Bilder sehr freuen.

    MFG Yusuf

  7. #7
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    26.01.2007
    Ort
    Boppard
    Alter
    46
    Beiträge
    81
    Hy, ist ja goil..

    hab die Schaltung jetzt auch zum 3. mal fertig..
    Allerdings ohne Bausatz. ist wirklich nicht schwierig.
    Bei dem Bausatz sollte es eigentlich noch einfacher sein, dachte ich..
    Die 4te ist in Arbeit.. \/ mit geätzter platine..
    Da ich nun das layout zum ätzen anfertigen musste, werde ich noch einige steuerungen aufbauen. bei bedarf einfach mal melden.
    Die erste verkaufe ich zer zeit bei ebay
    (28010348399 könnt sie euch ja mal anschauen.


    kann bei interesse ja mal bilder einstellen..
    VOLT WATT AMPERE OHM - Ohne uns gibts keinen Strom

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    24.03.2007
    Alter
    30
    Beiträge
    104
    Die Steuerung von ebay könnte ich gebrauchen. Das bestellte Netzteil muss so in 1-2 Tagen kommen und dann werde ich meine 1. Schaltung testen. Ich hoffe mal die funktioniert.
    Wenn die funktioniert, dann muss ich noch weitere 2, vielleicht sogar 3, von diesen Steuerungen bauen. Ich habe bei der ersten schon 3 Tage gebraucht, dass ganze mit den Kabeln und der Löterei.
    Sobald ich meine Karte getestet und gegenbenfalls repariert habe, könnte ich so fertige geätzte Platinen gebrauchen.
    Wie viel kostet so ne Platine und könntest du eventuell die Größe der Platine angeben ?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •