-
        

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Schrittmotorsteuerung mit L297/L298

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    24.03.2007
    Alter
    30
    Beiträge
    104

    Schrittmotorsteuerung mit L297/L298

    Anzeige

    Hallo alle zusammen,

    ich weiß es gibt viele Fragen zu diesem Thema und ich habe auch schon gesucht, nur nicht das richtige gefunden. Ich habe mir letzte Woche eine Schrittmotorsteuerung mit L297/L298 von Robotikhardware bestellt und muss sagen, dass ich wirklich sehr enttäuscht bin. Ich habe um die 30 € dafür ausgegeben, und bekommen habe ich nur die Teile und keine Anleitung oder so. Auf der beiliegenden CD gibt es wirklich alles nur nicht´s über diese Steuerung.
    Bei anderen Basätzen gibt es Bilder, wie die Steuerung fertig ausssieht, eine ausfühliche Anleitung auf pdf und schöne Programme mit c++ auf der CD. Nur nichts über dieses Teil.
    Ich denke mal, dass vielleicht jemand von euch diese Steuerung gebaut hat. Es wäre echt toll, wenn jemand nur 1-2 Bilder von einer fertigen Schaltung irgendwo hochladen oder mir schicken würde.
    Da ich ein Anfänger bin brauche ich so etwas, so als Hilfe. Ich könnt mir auch ein Plan für Streifenraster geben, wenn ihr sowas zufällig habt. Es wäre echt nett.

    Mit freundlichen Grüßen
    Yusuf

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    20.08.2004
    Ort
    Unterschleissheim
    Beiträge
    218
    Servus

    schau mal:
    http://www.st.com/stonline/products/.../1334/l297.pdf

    Vielleicht hilft dir das
    Gerhard

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    20.08.2004
    Ort
    Unterschleissheim
    Beiträge
    218
    Servus

    schau mal:
    http://www.st.com/stonline/products/.../1334/l297.pdf

    Vielleicht hilft dir das
    Gerhard

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    24.03.2007
    Alter
    30
    Beiträge
    104
    Hi gunzelg,

    das Datenblatt für den l297 habe ich auch. Mir wäre ein Bild von der fertigen Steuerung lieber. Ich habe nähmlich keine Ahnung wie ich die Bauteile auf meinem Streifenraster anordnen soll. Die Schaltung
    http://www.robotikhardware.de/bilder...ungstep298.gif
    habe ich zwar, aber mir fehlt eben so eine Belegung der Teile.

    MFG
    Yusuf

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    24.03.2007
    Alter
    30
    Beiträge
    104
    Hat keiner diese Schaltung gebaut ???

  6. #6
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    26.05.2006
    Ort
    nähe Würzburg
    Alter
    34
    Beiträge
    47
    Bei welchen Teilen hast du denn Probleme mit der Zuordnung?

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    24.03.2007
    Alter
    30
    Beiträge
    104
    Hi flexxo,
    mit der Zuordnung meine ich das allgemein. Wenn ich das nähmlich so wie auf dem Schaltplan mache wird das ziemlich groß (die Schaltung insgesammt). Ich habe Probleme das so zu ordnen, dass es auf wenig Platz machbar ist. Aber ich übernehme das jetzt 1 zu 1 von dem Schaltplan.

    MFG YUSUF

  8. #8
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    26.01.2007
    Ort
    Boppard
    Alter
    46
    Beiträge
    81
    Hallo Profdok..

    Doch Bin die Schaltung in einer tour am bauen..

    Such mal bei ebay den artikel: 280103483998
    geht aber nur noch 2 tage.
    Suchst du sowas??

    Gruss droidi
    VOLT WATT AMPERE OHM - Ohne uns gibts keinen Strom

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    24.03.2007
    Alter
    30
    Beiträge
    104
    Ja genau das Suche ich. Der Verkäufer bietet auch geätzte Platinen an, habe aber keine Ahnung viel das kosten soll.

  10. #10
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    26.01.2007
    Ort
    Boppard
    Alter
    46
    Beiträge
    81
    Ich bin der Verkäufer
    VOLT WATT AMPERE OHM - Ohne uns gibts keinen Strom

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •