-
        

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Mit Conrad Schnelllader "normale" Akkus laden?

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    28.04.2004
    Ort
    Himmelstadt
    Alter
    29
    Beiträge
    80

    Mit Conrad Schnelllader "normale" Akkus laden?

    Anzeige

    Moin,

    ich habe einen Conrad Schnelllader für meine NiMH RC Akkus. Er ist für 6-8 Zellen ausgelegt.

    Mir ist nun die Idee gekommen, damit auch normale AA und AAA Batterien zu laden, indem ich 6-8 davon in Serie schalte.

    Ist das möglich? Müssen diese alle vom gleichen Typ und gleich entladen sein? Sind diese überhaupt schnellladenfähig?

    Danke

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    Nähe Mainz
    Alter
    26
    Beiträge
    3.467
    Bei normalen AA oder AAA Batterien heißt Schnellladen 330 bis 440mA Ladestrom (Pro Batterie max 55mA). Bei RC-Packs ist Schnellladen aber immer mit einem höherem Ladestrom gemeint (1A aufwärts).
    Natürlich müssten die Akkus alle gleich stark entladen sein und müssen die selbe Kapazität haben.

    jon
    Nice to be back after two years
    www.roboterfreak.de

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    28.04.2004
    Ort
    Himmelstadt
    Alter
    29
    Beiträge
    80
    Ok danke, dann wird das wohl nichts, das Ladegerät ist wie du sagst, nur auf 1A und 2A einstellbar.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •