-
        

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: struct in AVR studio

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    07.05.2006
    Beiträge
    183

    struct in AVR studio

    Anzeige

    Hi, wie legt man mit AVR studio eine Struktur an.

    typedef struct
    {
    foo;
    } Strukturname;

    gibt eine Fehlermeldung, kennt jemand den richtigen Syntax?
    und wie mch ich diese Struktur Global?

    wäre nett wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.

    mfg c

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Darmstadt
    Alter
    26
    Beiträge
    522
    Bei mir funktioniert es so:

    Code:
    struct Strukturname
    {
    	int Membervariable;
    };
    und wie mch ich diese Struktur Global?
    Ich glaub in dem man die Definition in einen Header schreibst, der in alle Quellcodes includiert wird.

    MfG Mark

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    02.11.2005
    Alter
    42
    Beiträge
    1.140
    Mit typedef funktioniert es bei mir so, wie Du es geschrieben hast.
    Vor dem foo muss natürlich noch der Datentyp stehen.

    Gruß,
    askazo

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    223

    Re: struct in AVR studio

    Zitat Zitat von chientech
    typedef struct
    {
    foo;
    } Strukturname;
    Du legst damit keine Struktur an sondern machst eine Struktur und gibst dem Ding per typedef einen neuen Namen (nämlich "Strukturname" -- sonst musst du immer "struct bar" schreiben). Wobei ich nie verstanden hab wofür dieses blöde ge-typedef-e um structs gut sein soll. Ein struct ist einfach ein struct. (Ja, es macht Sinn wenn du es für C++ auf Klassen abbilden willst, aber das ist ein anderes Thema).

    Ansonsten fehlt bei dir der Datentyp und deswegen kann das so nicht funktionieren.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •