-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Java - Serielle (rs-232) oder Usb Schnittstelle ansteuern?

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    09.12.2006
    Alter
    26
    Beiträge
    84

    Java - Serielle (rs-232) oder Usb Schnittstelle ansteuern?

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Weis jemad wie man in Java die Serielle (rs-232) oder notfalls USB ansteuern kann?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von SprinterSB
    Registriert seit
    09.06.2005
    Ort
    An der Saar
    Beiträge
    2.801
    Disclaimer: none. Sue me.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    21.10.2005
    Ort
    Erde
    Alter
    50
    Beiträge
    1.195
    google weiß das:
    http://www.google.de/search?q=java+s...ient=firefox-a

    Entweder die Java Communications API - gibt es threads hier im Forum, einfach mal die Suchfunktion benutzen oder RxTx:

    http://www.captain.at/howto-java-ser...-comm-rxtx.php

  4. #4
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    09.12.2006
    Alter
    26
    Beiträge
    84
    Danke, bei mir ist mit google nichts rausgekommen, auch die Suche hier lieferte keine guten Ergebnisse, vielleicht sollte ich mal meine #Suchbegriffe überdenken....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •