-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Bootloader goto addresse bei Mega644 ?

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    13.01.2004
    Beiträge
    135

    Bootloader goto addresse bei Mega644 ?

    Anzeige

    Ich kapier mal wieder was nicht richtig :
    Bei meinem Bot benutze ich einen Bootloader auf einem Mega644 um den Bot neu zu programmieren. Der bootloader funktioniert auch wunderbar. Hab ein "wait 10" in die bootloader sample datei eingebaut damit ich genug zeit hab um nach dem einschalten die neue software zu senden. sonst hab ich auch alles auf meinen Atmega644 angepasst. Der bootloader ist 1kb groß und das fusebit ist auch auf 1024 eingestellt.

    So jetzt meine Frage: Ich würd gerne über die serielle schnittstelle einen befehl senden können damit wieder der bootloader aktiv wird und ich eine neue software hochladen kann. So müsste ich nicht immer den Bot aus- & wieder einschalten. Unten in der sample datei steht das das mit
    Code:
    Goto &H1C00
    geht. aber die addresse passt ja nicht zum atmega644 oder ?. Jedenfalls funktioniert es nicht.

    Kann mir da jemand helfen und mir sagen wie die richtige addresse ist wo der bootloader anfängt ?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    11.09.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.948
    Der Bootloader steht woanders.

    Schau mal ins Datenblatt unter "Table 24-7"
    Gruß
    Ratber

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    13.01.2004
    Beiträge
    135
    ha ! Habs sogar gefunden glaub ich: 0xFC00 müsste das sein oder ? steht jedenfalls "Boot reset address". Ich werd das gleich mal testen danke

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    11.09.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.948
    0xFC00 müsste das sein oder ?
    Kommt drauf an in welchem "Viertel" du den Bootloader untergebracht hast.
    Bei BootSZ=00 stimmt FC00
    Gruß
    Ratber

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •