-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: interne Pull-Ups gehen nicht an RB6 und RB7

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    01.04.2007
    Ort
    good old Germany
    Beiträge
    27

    interne Pull-Ups gehen nicht an RB6 und RB7

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hallo Leute,

    ich habe erst vor kurzem mit den PIC’s gestartet und benutze im Moment den 16F628A. Folgendes Problem ist aufgetaucht: Die Schaltung arbeitet soweit. Nun wollt ich wegen Optimierung die internen Pull Up’s an RB7 und RB6 aktivieren. Tut sich aber nichts. Bei z.B. RB0 und RB2 geht’s. Soweit ich weiß gibt es drei Voraussetzungen für Pull Up’s: 1. natürlich RBPU=0 2. TRISB für die Ports =1 (Eingang) und 3. T1OSEN =0. Habe mal die Initialisierung des PIC’s angehangen.

    Hat jemand einen Rat?[/code]
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Lebende Robotik Legende Avatar von PICture
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    Freyung bei Passau in Bayern
    Alter
    66
    Beiträge
    10.970
    Hallo CCP1CON!

    Ich mache es immer so:

    bsf STATUS,RP0 ;auf Bank 1 umschalten

    inizialisiere ich alle Register dessen Adressen in Bank1 liegen

    bcf STATUS,RP0 ;auf Bank 0 umschalten

    "banksel" kenne und brauche ich wirklich nicht.

    MfG

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    01.04.2007
    Ort
    good old Germany
    Beiträge
    27
    Hallo,

    mir ging es eigentlich mehr darum warum die internen pull ups nicht funzen!

    trotzdem Dank.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •