-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Fragen zu KVM Switches

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    15.01.2006
    Ort
    Biberach
    Alter
    27
    Beiträge
    485

    Fragen zu KVM Switches

    Anzeige

    Hi,
    ich will mir nen KVM Switch zulegen und habe nun ein paar Probleme mit den Anschlüßen. Ich habe eine MX518 USB Maus und eine USB Tastatur, bei meinem PC gibt es PS/2 Anschlüße, aber nicht bei meinem Laptop. Deswegen würde ich mit einen KVM Switch kaufen, der einen USB Ausgang, anstatt 2x PS/2 hat. Das Problem ist jetzt aber, dass die Eingänge des KVMs trotzdem PS/2 sind, meine Tastatur/Maus aber USB.

    Kann ich meine Maus und Tastatur einfach mit einem USB auf PS2 Adapter anschließen? Oder gibt es da vielleicht irgendwelche Probleme mit dem Umschalten der PCs bzw. hat meine Maus dann immer noch alle ihre Funktionen (Seitentasten)?

    Vielleicht hat ja jemand einen KVM Switch und kann mir helfen

    Danke schonmal.

    MfG

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    13.01.2004
    Beiträge
    135
    ein freund von mir hat so ein teil. Solange in beiden rechnern beim booten die anschlüsse drin stecken kannst du dann mit dem switch umschalten denk ich. um die maus tastatur anzuschließen kannste dann die adapter von USB auf ps/2 benutzen schätze ich. Das switch muss ja irgendwie dem rechner auf den grade nicht die maus/tastatur geschaltet sind "emulieren" das doch was dran ist. Das stumpfe umschalten mit relais geht ja nicht da ps2 nicht plug&play fähig ist.
    Mit den zusatztasten dürfte das nix zu tun haben, die sollten immer gehen egal ob USB oder ps2

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •