-         

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: LCD am ASURO

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    05.03.2007
    Alter
    48
    Beiträge
    33

    LCD am ASURO

    Anzeige

    wollte mich jetzt mal mit einem lcd beschäftigen und habe versucht
    in ASUROWIKI die datei i2clcd.zip zu speichern.
    leider komme ich an die datei nicht rann. ich werde immer nach
    ein passwort gefragt.

    http://www.asurowiki.de/pmwiki/pmwik...ame=i2clcd.zip

    gibt es die dateien auch woanders?

  2. #2
    Moderator Robotik Einstein Avatar von damaltor
    Registriert seit
    28.09.2006
    Ort
    Jena
    Alter
    31
    Beiträge
    3.913
    schau mal bei http://jump.to/fleury da gibt es eine lcd lib. allerdings nicht für die I2C versionen. I2C lcds folgen allerdings auch verschiedensten protokollen, also ist eine einheitliche lib nicht unbedingt das beste. such mal in dem langen thread von danjo00 (müsste auf der ersten oder zweiten seite der liste sein) da wurde mit einer i2c-lcd-lib gearbeitet.
    kleinschreibung ist cool!

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    05.03.2007
    Alter
    48
    Beiträge
    33
    also in dem thread von danjo00 geht es ja um reines i2clcd modul.
    ich habe es vielleicht falsch formuliert.
    ich will ein HD44xxx kompatibles LCD Modul an einen I²C bus wie in
    asurowiki beschrieben betreiben.
    webei ja ein 4-bit betrieb von nöten ist.
    werde das datenblatt (conrad LCD-MODUL 2X16, 6,68 MM, LED; Best-Nr 181755; DIP162-DNLED)
    noch einmal genauer studieren ( und hoffentlich verstehen)

  4. #4
    Moderator Robotik Einstein Avatar von damaltor
    Registriert seit
    28.09.2006
    Ort
    Jena
    Alter
    31
    Beiträge
    3.913
    da gabs was mit hilfe des PCF 8574 (porterweiterung). das wurde glaub ich auch in den thread von danjo besprochen. jemand hat dafür schon eine fertige lib erstellt. schau mal in die letzten threads rein wo es um lcd ansteuerung geht, das ist schon fertig!!

    damit funktionieren zB auch die DOG-displays von reichelt, die einen solchen controller haben. such mal, ich bin mir sicher dass es dafür schon eine lib gab.
    kleinschreibung ist cool!

  5. #5
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    05.03.2007
    Alter
    48
    Beiträge
    33
    habe gerade noch einmal unter asurowiki nachgeschaut.
    ich weis ja nicht, wer das betreut aber danke, jetzt kommt man an die
    passende lib ran.
    werde es gleich mal ausprobieren.

    DANKE

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •