-         

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Welche Motoren?

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    28.10.2006
    Ort
    Bonn
    Alter
    26
    Beiträge
    137

    Welche Motoren?

    Anzeige

    Ich habe vor einen Roboter zu bauen, er wird ca 3 kg wiegen und die Räder werden einen Durchmesser von 6-8 cm haben, Ich Suche nun Motoren mit denen der Roboter möglichst schnell fahren kann(mind. 1m/s).
    Es sollten einfache Getriebemotoren sein, die ich mit 12 V versorgen kann, und ich will nicht mehr als 25€ pro Motorbezahlen
    -

  2. #2
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    14.04.2007
    Beiträge
    11
    1m/s Das würde ich dir nicht empfehlen wenn er schon 3Kilogramm wiegt ist
    1m/s viel viel zu schnell.Roboter sind ja meistens soderso etwas langsamer. Empfehlen könnte ich dir dazu keinen bestimmten.
    Roboter an die Macht.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    28.10.2006
    Ort
    Bonn
    Alter
    26
    Beiträge
    137
    der roboter muss in dem fall nunmal so schnell fahren können
    -

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    06.11.2006
    Beiträge
    1.078
    Hallo
    die ich mit 12 V versorgen kann, und ich will nicht mehr als 25€ pro
    das ist die falsche Herangehensweise.
    Entweder Du legst ein Budget fest, sucht Dir danach die Motoren aus und richtest dann die Parameter des Roboters aus oder Du hast bereits die nötigen Daten des Motors festgelegt. Wenn mit diesen Daten kein Motor im Preissegment zu finden ist, ist das Projekt gestorben oder muß neu durchdacht werden.
    Mit freundlichen Grüßen
    Benno
    Wo man nicht mit Vernunft handelt, da ist auch Eifer nichts nütze; und wer hastig läuft, der tritt fehl.
    Ein König richtet das Land auf durchs Recht; wer aber viel Steuern erhebt, richtet es zugrunde

  5. #5
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    14.04.2007
    Beiträge
    11
    Wo für willst du denn denn Roboter benutzen???
    Roboter an die Macht.

  6. #6
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    14.04.2007
    Beiträge
    11
    Ich weiß nicht ob dir dieser Link vielleicht ein bischen weiterhilft
    http://www.roboternetz.de/phpBB2/motordrehmoment.php
    Roboter an die Macht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •