-         

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Neue RN-MotorControl funktioniert leider nicht

  1. #1

    Neue RN-MotorControl funktioniert leider nicht

    Anzeige

    Hallo! Ich habe vor kurzem das Fertigmodul der RN-MotorControl und das zugehörige DualMotor-Modul gekauft. Ich habe das RS232 Kabel an das board *richtig* angeschlossen und auch 12V Spannung angelegt (unten an der dual). Ich bekomme weder über die echte COM Schnittstelle als auch über eine virtuelle COM Schnittestelle (USB) eine Verbindung zur RN-MotorControl (V1.3). Hat jemand eine Idee was ich falsch mache?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    14.01.2006
    Ort
    Hattingen
    Alter
    52
    Beiträge
    984
    Baud-Rate? *********

  3. #3
    Ich habe es mit der mitgelieferten RN-Motorcontrol versucht. Da kann man keine Baudraten einstellen. Sonst mit dem Hyperterminal auf 9600 Baud funktioniert es auch nicht.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von Hubert.G
    Registriert seit
    14.10.2006
    Ort
    Pasching OÖ
    Beiträge
    6.183
    Rührt sich am Hyperterminal gar nichts oder kommen wirre Zeichen?
    Probiere mal ob die Verbindung klappt ohne dem Dual-Modul.

  5. #5
    Habe es jetzt ohne die DualMotor probiert: es rührt sich leider gar nichts. Er kann den Port öffnen, doch es tut sich nichts.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von Hubert.G
    Registriert seit
    14.10.2006
    Ort
    Pasching OÖ
    Beiträge
    6.183
    Es sieht so aus als ob der Kontroller nicht läuft, aus der Ferne lässt sich das allerdings schwer beurteilen. Kontrolliere ob die 5V vorhanden sind. Ansonsten wie gesagt Ferndiagnose ist sehr schwer.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •