-
        

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: CCRP5: (DCF) getfreq(0) liefert immer 0, dcferr immer 32767

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    01.01.2004
    Beiträge
    18

    CCRP5: (DCF) getfreq(0) liefert immer 0, dcferr immer 32767

    Anzeige

    Hallo RN-Gemeinde,

    ich erhalte bei der Abfrage mit ports.getfreq(0) bei angeschlossener DCF-Antenne immer 0. Die DCF-Synconisation funktioniert tadellos. (Nach 2 - 3 Minuten ist die Uhr syncronisiert...

    Meine Konfiguration:
    CCRP5 + Basiserweiterung
    BS: OSOPT_V3
    DCF-Empfängerplatine von Conrad (Pin 133)

    Weiterhin liefert mir die Abfrage system.dcferr() immer 32767. Dieser Wert wird nach erfolgter Syncronisation nicht zurückgesetzt.

    Hat jemand eine Idee, was da los ist ?????


    Danke, Michael

  2. #2
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    01.01.2004
    Beiträge
    18
    Ok, dann werde ich gleich mal die Lösung selbst liefern

    Wenn die DCF-Antenne über Y133 angeschlossen wird, dann liegt diese am DCF-Eingang der CC1. Die syncronisierte Uhrzeit wird programmtechnisch von der CC1 in die CC2 übernommen. Da die CC2 selber das DCF-Signal nicht empfängt, wird sich auch der Wert system.dcferr() nie ändern...

    Und die Messung mit ports.freq(0) erfolgt auch an der CC2 und nicht an CC1.

    Ich habe die DCF-Antenne nun an CC2 (PIN26) angeschlossen und nun funktioniert es auch...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •