-
        

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: selbstleitender Mosfet

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    31

    selbstleitender Mosfet

    Anzeige

    Hallo!

    Bitte kann mir jemand mitteilen, wie man einen selbstLEITENDEN Mosfet im Conrad-Katalog findet. An den Typen-Bezeichnungen ist das anscheinend nicht abzulesen - ich such´mich schon zum Krüppel.

    Das gute Stück soll nach Anlegen einer Spannung 9V (+ oder -) einen Strom von ca. 1A sperren.

    Vielen Dank!
    boku

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von Hubert.G
    Registriert seit
    14.10.2006
    Ort
    Pasching OÖ
    Beiträge
    6.183
    Bist du dir sicher das du so was willst?
    Ich bin mir nicht sicher ob es so was überhaupt noch gibt, zumindest im Leistungsbereich. Deine Schaltung lässt sich sicher auch anders lösen.

    Hubert

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    21.10.2005
    Ort
    Erde
    Alter
    50
    Beiträge
    1.195
    Ja es gibt so was. Die findest Du aber normalerweise nur, wenn Du direkt auf den Herstellerseiten suchst.

    www.irf.com www.zetex.com usw.

  4. #4
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    31
    Danke für den Link. Nur finde ich dort auch nichts, was Conrad hat.

    @Hubert
    Sicher läßt sich die Sache anders lösen - wüßte man nur, wie. Aber so wärs doch am einfachsten, denk ich mal. Weil: Steuerstrom steht nur sehr wenig zur Verfügung, dafür aber Spannung. Also Mosfet...
    Aus Platzgründen ist ein (Mikro)Relais auch nicht möglich.


    mfg
    boku

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    21.10.2005
    Ort
    Erde
    Alter
    50
    Beiträge
    1.195
    Und warum keinen JFET?

    Was willst Du denn machen?

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von Hubert.G
    Registriert seit
    14.10.2006
    Ort
    Pasching OÖ
    Beiträge
    6.183
    Poste mal deine Schaltung wie du sie dir vorstellst, dann kann man alternative Vorschläge machen.

    Hubert

  7. #7
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    13.07.2006
    Beiträge
    81
    Warum muss er denn selbstleitend sein? Selbstsperrende gibts wie Sand am Meer, da findest du bestimmt einfacher etwas passendes.

  8. #8
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    31
    Hallo!
    Ein netter Mensch hat mir einen Tip gegeben, wie ich das Problem mit einem selbstsperrenden Mosfet möglicherweise auch lösen kann.
    Ich probiers mal. Wenn es nicht funktioniert, poste ich die Schaltung zwecks Alternativen.

    Danke bisher.
    lg
    boku

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •