- 12V Akku mit 280 Ah bauen         
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Standart Optokoppler

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    28.07.2006
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    78

    Standart Optokoppler

    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    Hallo zusammen.
    Ich habe noch nie mit einem Optokoppler gearbeitet. Nun möchte ich gerne wissen, ob es bei den Optokoppler auch einen oder ein paar Standartoptokopler gibt, die viel und universel eingesetz werden. Damit meine ich solche wie z.B. bei den Transistoren den BC 546B oder BC 556B.
    Danke schon im Voraus

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von Hubert.G
    Registriert seit
    14.10.2006
    Ort
    Pasching OÖ
    Beiträge
    6.220
    CNY17 oder 4N28, die haben so etwa 10mA Diodenstrom und 100mA Kollektorstrom. Wenn man etwas spezielles wie linearität braucht muss man etwas suchen.

    Hubert

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    28.07.2006
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    78
    Danke für die Antwort

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Labornetzteil AliExpress